![]() |
|
||||
|
||||
Bildteile angleichen - Übergänge
hallo ihr lieben ihr müsst mir mal helfen, habe mal was versucht aber irgend wie sieht es nicht gut aus die übergänge gefallen mir nicht und jetzt sind die einzelene bilder die ich zusammen gefügt habe auch noch unscharf geworden, vielleicht könnt ihr mir ja einige tips geben wie ich es besser machen könnte.
hier das bild ![]() lg.jutta |
|
||||
|
||||
Bitte in Zukunft einen aussagekräftigen Titel verwenden. Hilfe brauchen die meisten, die in diesem Bereich einen neuen Thread eröffnen.
|
|
||||
|
||||
moin jutta, du musst mit masken arbeiten. sieh dir mal dieses video von itelli an:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...+%FCberblenden |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() lg.jutta |
|
||||
|
||||
Hallo Jutta,
gleich vorneweg, wahrscheinlich fängst du einfach noch mal von Vorne an. So wie Dein Bild aussieht hast du wahrscheinlich beim Arbeiten die Weiche Kante mit dem Weichzeichner verwechselt und damit Dein Bildmaterial unscharf gemacht. Das lässt sich leider nicht rückgängig machen. Wichtig ist, wie Sinux ja schon erwähnt hat, dass Du am Besten mit Ebenen-Masken arbeitest, denn die kannst du jederzeit überarbeiten, wenn Dir etwas nicht gefällt. Damit kann man Bereiche ein und ausblenden. Außer dem Video von Intelli gibt es hierzu noch einige gute Tutorials im Grundlagenbereich. Zusätzlich lohnt es sich, wenn Du Material mit dem Kopierstempel bearbeiten willst, dass Du hier einen weichen Pinsel wählst. Fang mal an und wenn Du Fragen hast, dann nur her damit. Alles Liebe Heike |
![]() |
Lesezeichen |