![]() |
|
|
||||
|
||||
Lade das Originalbild mal bitte woanders hoch. Diese Plattform scheint die Farbprofile zu entfernen. Oder aber: Du bearbeitest die Bilder offensichtlich noch und dann speicherst du wahrscheinlich ohne Profil ab. Beantworte bitte meine Fragen, vor allem zum Farbmanagement, sonst kann ich dir nicht helfen.
Hast du ein Bild im Adobe RGB und betrachtest es mit Windows-Rechnern mit einer Software, die keine Profile interprätieren kann, erhältst du den flauen Effekt. Wie sieht der Testfarbkreis aus? Die Frage bist du noch schuldig … Mit dem Bild kannst du ganz leicht prüfen, ob das Programm Profile ausliest oder nicht. |
|
|||
|
|||
Ich arbeite mit Linux und Mac.
Die Bilder sehen am Mac toll aus. Auch in der Vorschau! Der Farbkreis sieht auf Linux und Mac gut aus! In Photoshop, der Vorschau und div. Bildbetrachtern unter Linux. Ich fotografiere mit Abobe-RGB an der Kamera, Farbmanagement setze ich nicht wirklich ein... bzw. nicht bewusst. Es kann doch kein so extremer Aufwand sein ein Foto so zu speichern, dass es halbwegs gut auf diversen Rechnern aussieht ![]() Ich kann ja nicht jeden der meine Bilder ansieht ein Farbprofil oder sonstwas mitgeben und eine Anleitung wie man die installiert, aktiviert, etc. Es gibt doch tausende Hobby-Fotografen, die es schaffen schöne Bilder mit kräftigen Farben ins Internet oder sonstwohin zu exportieren. test.zip |
![]() |
Lesezeichen |