|
|||
|
|||
Sonnenuntergang
Moin, komm gleich mit einer Bitte. Gestern war hier so ein fantastischer Sonnenuntergang (ich liebe Sonnenuntergänge).
Wie bekommt man nun den Vordergrund etwas heller, ohne den dramatischen HG viel aufzuhellen? Viele Grüsse Peter (hoffentlich klappts....) |
|
|||
|
|||
Wenn du die Raw-Datei noch hast, dann kannst du mit Adobe Camera Raw vielleicht noch etwas Zeichnung im Vorderfrund herausholen und ggf. dort auch noch eine Verlaufskorrektur machen.
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Aber auch wirklich NUR mit der RAW-Datei, denn in diesem JPG stecken im Vordergrund so gut wie überhaupt keine Farb- bzw. Bildinformationen mehr!
|
||||
|
||||
Ich würde da auch gar nichts im Vordergrund haben wollen, wenn dir das Schwarz zu präsent ist, dann beschneide das Bild so, dass es ein Panoramaformat wird und im Vordergrund nicht mehr so viel schwarz zu sehen ist, nächstes mal dannn eine Belichtungsreihe und daraus ein HDR basteln, oder einfach ein wenig weiter nach oben schwenken um den Vordergrund nicht abzulichten
|
|
|||
|
|||
Super, danke für eure Tipps.
Hab die RAW-datei noch--auch da ist nicht wirklich viel mehr zu machen. Hab mir hier das Tut über die Verlaufskorrektur angeschaut-- hilft auch nicht. In diesem Fall hilft wohl nur Beschneiden--beim nächsten Mal ev. HDR-oder bessere Belichtung auswählen.Ist aber echt schwierig, weil ganz schnell der Himmel nicht mehr so dramatisch ist. Viele Grüsse peter |
|
||||
|
||||
Schade das Dein Foto keine Exifdaten mehr hat.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
Stichworte |
september, sonnenuntergang, visbek |
Lesezeichen |