|
||||
|
||||
Adobe Flash Catalyst
Hey Zusammen
Ich hab mal eine Frage: Ich habe ine Internetseite mit Wordpress erstellt. Und jetzt möchte ich dort ein animiertes Objekt aus Adobe Flash Catalyst einbinden. z.B. eine Schaltfläche, die mich von einer Seite auf die nächste bringt. Da ich ein Seite in Wordpress nur mit Html beschreiben kann muss ich die Datei aus Adobe Flash Catalyst ja ihrgendwie dort einbinden ... nur wie?? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ein SWF kannst du z.B. so einbinden: HTML-Code:
<object width="281" height="146" data="test.swf" type="application/x-shockwave-flash"> <param name="movie" value="test.swf" /> </object>
|
||||
|
||||
Jea Cool Danke!
Ich hoffe ich bekomm das hin, bin nämlich nocht HTML anfänger zu 100% |
|
||||
|
||||
Du denkst aber daran, dass Flash ein Auslaufmodell ist und von Ei-Päd und Ei-Föhn nicht unterstützt wird, gell?
|
||||
|
||||
mhhh joa gut zu wissen :-P
was zur Hölle bringt Adobe dann das Programm Flash Catalyst?? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Catalyst gibt's in der CS6 schon gar nicht mehr! Äppel und Ädobie führen schon seit Jahren einen Zickenkrieg, weil beide denken, sie hätten den längsten... (Atem, natürlich!!!) Als Web-Entwickler hängt man momentan etwas in der Luft, weil zum einen eben noch Schrilliarden Flash-Anis im Netz rumhängen, zum anderen aber die HTML5-Tags (hier <video>) noch lange nicht ratifiziert sind...
|
||||
|
||||
Du scheinst gute Laune und viel Ahnung zu haben.
Find ich gut :-P mhhh super mit Flash Cata ists aber so schön einfach und bei dem anderen muss man Programieren können... Manno... ;-( |
|
||||
|
||||
Klar ist das schön einfach...
Es gibt auch schon einige Konverter(-Versuche), die SWF in HTML5 wandeln. Das Teil von Google soll wohl recht gut sein. Aber wie willst du ernsthaft einen Konverter programmieren, wenn du nicht weißt, wie das Ergebnis wirklich auszusehen hat..? Trotzdem würde ich persönlich beim Erstellen neuer Sachen auf Flash verzichten! Der endgültige Tod von Flash dauert zwar sicher noch an die 10 Jahre oder so, dennoch ist aber das Todesurteil quasi schon unterschrieben. Und ein indianisches Sprichwort, welches ich von meinem damaligen Illustrator-Dozenten gelernt habe, besagt: "Wenn dein Pferd tot ist, dann steig ab!"
|
||||
|
||||
Da ich mir sicher bin das das was ich vor habnicht länger als 2 jahre exestieren wird greife ich wohl doch zu Flash (böse)
Mal schaun ob mich das tote Pferd noch 2 jahre trägt |
|
||||
|
||||
Das kannst natürlich nur du selbst entscheiden...