|
||||
|
||||
Ich find das es keinen weiteren Schatten braucht @Sinux, denn der ist Vorhanden, und zwar zu sehen unter dem Griff der Gabel und am Übergang vom Griff zur Schneide am Messer. Am Messer zwar nur minimal, aber er ist zu sehen.
So wie Fradu schon schrieb, sieht es auch für mich aus wie eine Milchglasscheibe, wenn dann noch ein Diffusor in Spiel kam und der Blitz gegen Die Decke, oder halt nach oben gerichtet wurde, dann könnte das mit dem Winkel des Schattens und der position des Fotografen durchaus hinkommen dass nicht viel mehr Schatten zu sehen ist. Ich find das Ok so. |
|
||||
|
||||
Also genau genommen hatte ich es eilig und hab aus der hohlen hand das besteck, das auf einem papier lag fotografiert und mit dem kamerablitz direkt angeblitzt :
Ich war selbst erstaunt über das foto.... |
|
||||
|
||||
Hallo allerseits,
das Erstaunen ist nicht nur auf Deiner Seite,dass auf normalem Papier solche Reflexionen entstehen hätte ich nicht erwartet. Ich vermute mal, dass wenn man es nachmachen möchte der Erfolg sehr fraglich ist. Ich hatte eigentlich gedacht das es beabsichtigt war möglichst keinen Schatten zu erzeugen. Mit herzlichen Grüssen Frank |
|
||||
|
||||
Na deswegen hatte ich es ja geschrieben, denn vor kurzem hab ich in nem Buch diese Technik mit Diff. und gg die Decke Blitzen erst gelesen.
Aber schau an... so einfach |
|
||||
|
||||
Normalerweise mach ich das ja auch so oder zieh das Zelt raus, aber das war ein echter Schnellschuss, weil ich das probieren wollt. Nur das Papier hab ich mit Photoshop ereweitert, weil das Holz vom Tisch nicht so gepasst hat...
|
|
||||
|
||||
....ich find's schon ziemlich gut gelungen, Heike!
Wahrscheinlich wär's in meiner Version etwas mehr zerlaufen - find's aber trotzdem gut - und Deinen Schatten ausreichend. Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Danke thommy,
Wobei mir das zerlaufene am messer auch ganz gut gefällt, aber die gabel nicht wirklich. Von einem guten bild aus meiner Sicht ist das noch ein gutes stück entfernt. Aber dieser verflüssigen filter und ich, wir werden wohl keine freunde werden. Einen lieben gruß Heike |
|
||||
|
||||
Toll geworden Heike!
Aber ich sehe es wie Du. Das messer ist völlig in Ordnung , mehr braucht`s da nicht, aber die Gabel könnte irgendwie noch schmelzen. |
|
||||
|
||||
Ja nur die blöde gabel will nicht
Ich muss aber gestehen, dass ich gerade keinen nerv habe da noch mal dran zu gehen. Aber vielleicht, wenn hier etwas mehr ruhe ist. Dieses verflüssigen versteh ich aber nicht so recht. Sah in dem video viel einfacher aus. Die kunst überlasse ich dann wohl eher euch |
Lesezeichen |