|
||||
|
||||
Sonstige Testfotos Makro
Und hier noch etwas Mischmasch vom Balkon:
Ja ich weiß das das unscharf ist aber irgendwie fand ich es doch schön. Das ist noch mit 3 Ringen fotografiert. Ich weiß ... aber hier gilt das gleiche wie oben... Alles Liebe Heike |
|
|||
|
|||
Heike, diese Unschärfen nennt man in der Fotografie Bokeh und bei deiner Linse kann man von einem wirklich schönen, sahnigen Bokeh sprechen.
Versuch mal irgendwo hin zu fotografieren, wo du im Hintergrund Lichtquellen hast, z.B. Glitzern von spiegelndem Metall, oder sowas, dann hast du bestimmt ein paar Kringel im unscharfen Bereich und wenn die dann auch noch so buttrig sind, Hut ab. |
|
||||
|
||||
YESSS
wie es scheint ist mein objektiv dann ja etwas rehabilitiert zu sein |
|
||||
|
||||
Also, hab mal zum Testen kleine Kuscheltiere und einen Glaselefanten vor unsere Metallkanne gepackt:
|
|
||||
|
||||
hi,
Ich find, gerade bei den beiden ersten Bildern, Diese Xtreme unschärfe schon fast etwas störend. Der Scharfe Bereich dürfte ruhig etwas größer sein. Das wirkt auf mich sehr unruhig. Aber ansonsten scheint dein Neues ja top zu sein. |
|
||||
|
||||
Ich wollte ja das buttrige testen
Aber ehrlich gesagt ist das für mich momentan echtes Neuland und das erste mal die Möglichkeit so zu fotografieren. Diese fotos sind so völlig anders, als Kupfer zu fotografieren .. Aber ich mich jaweiter entwickeln und diese Tests und die Tipps von Euch bringen mich immer weiter... Alles liebe Heike |
Lesezeichen |