![]() |
|
|
||||
|
||||
So einfache Dinge wie Entzerren oder Helligkeit für den Drucker anpassen, bringe ich vielleich gerade noch so hin.
Aber hier hat meine Frau in den Schatten hinein fotografiert. Vorn scheint die Sonne für meinen Geschmack zu sehr auf die Bälle. Und wer weiß? Vielleicht fällt euren geübten Augen noch etwas auf?
|
||||
|
||||
also optimierung und nicht verfremdung.
die weissen "blendenflecke" musst du wenn komplett retouschieren. da ist ausser farbe weiss nix mehr vorhanden ![]() |
|
||||
|
||||
Wenn Du das als RAW aufgenommen hast, läßt sich vielleicht noch etwas retten. Im dunklen ist nur noch wenig bis gar keine Zeichnung mehr.
AUßerdem ist das Bild leider sehr unscharf. Du kannst einfach mal an der Helligkeit und dem Kontrast drehen, um vielleicht noch ein wenig mehr im Schatten sehen zu können. Im Zweifel kannst Du vom Ausgangsbild mehrere Varianten "entwickeln" und dann in PS zusammenfügen.
|
||||
|
||||
ist wohl schon ein wenig mit handarbeit, selektiver farbkorrektur und masken etc. verbunden.
die mietzekatze ist aber zum beispiel ganz schnell "aus dem versteck" geholt ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
die unschöne körnung wird dadurch leider noch verstärkt ... sollte man dann noch nachbehandeln
![]() |
![]() |
Lesezeichen |