Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Willkommen im Photoshop-Cafe!



Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #26  
Alt 25.05.12, 02:19
Benutzerbild von Die Bunte
Die Bunte Die Bunte ist offline
Threadschubserin
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Baden-Württemberg Mitte
Beiträge: 15.355
OS: Windows 10 x64
Kreativ-Software: CS5 Extended, PSE 2,9,12, Affinity Photo
Die Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von Sinux
du hast nun schon das zweite mal geantwortet und nix an hilfestellung gekommen.
Ich hab das zweite Mal geantwortet? Ach so ja, stimmt. Da war noch meine Frage, ob das jetzt ein neuer Contest wird. Das war nur ein Gag. OK, das war wirklich nicht konstruktiv, ich hätte es vielleicht lassen sollen. Es war nur lustig gemeint, sonst nichts.

Zitat:
dabei steht unter deinem avatar: experementiert gern. dan mach mal, oder geb mir ne hilfestellung.
Ja, ich experimentiere gern und ja, ich kann mich gern daran versuchen. Kann allerdings eine Weile dauern, da ich in den nächsten Wochen wenig Zeit für sowas Aufwändiges haben werde.

Ich bezweifle allerdings, dass ich ein wirklich befriedigendes Ergebnis erzielen werde. Warum?

Erstens bin ich kein Photoshop-Experte, der schon jahrelang mit dem Programm arbeitet. CS5 hab ich noch gar nicht so lange. (Nach Jahren mit PSE 2 habe ich mir letztes Jahr – müsste im März gewesen sein - PSE 9 und Ende des Jahres CS5 gekauft.) Aber das ist kein wirkliches Argument...

...Zweitens, weil es für manche Dinge einfach DIE Ideallösung nicht gibt und eine Bildreparatur gar nicht vollkommen stimmig gemacht werden kann, weil die benötigte Bildinformation fehlt. Im deinem Originalfoto ist ein Teil des Auges nicht sichtbar, er wird durch das Brillengestell verdeckt, und das kann man nicht 100%ig korrekt ergänzen, vor allem, wenn man das Gesicht ohne Brille nicht kennt.

Nein, schlecht ist deine Bearbeitung sicherlich nicht. Aber ich glaube, mir persönlich würde bei einem Foto von mir selbst eine solche Reparatur durch Spiegelung eines Auges nicht behagen. Mein Gesicht wäre nicht mehr meins, denn meine Augen sind keine identischen Spiegelungen des jeweils andern. Und das dürfte bei den allermeisten Menschen so sein.

Sorry, wenn ich dich mit meinem Beitrag bzw. den beiden Beiträgen verärgert haben sollte. Das war wirklich nicht meine Absicht.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Showroom Composing wc Brille Joan Showroom 7 20.09.11 18:29
Showroom Composing Männer Traum Brille Joan Showroom 12 29.08.11 15:36
3D Bild für 3D Brille erstellen Gabor Richter Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 30.07.10 11:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2024 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,20469 Sekunden mit 11 Queries