![]() |
|
|
|||
|
|||
Hallo Ihr Lieben,
ich habe nahezu alle Fotos retten können, da bei stärker beschädigten Fotos der PC Inspektor aufgegeben hatte, ich aber noch eine weitere (Gratis-)Software habe entdecken können, die dann praktisch alle Bilderchen durch einen RAW-Scan doch noch hat hervorzaubern können, hier noch ein Tipp: http://www.z-a-recovery.com/ Bei dieser Software ist das Retten von Bildern kostenlos. Vorgehensweise: Zuerst PC File Inspector nutzen (der ist schneller), falls der nicht sowieso alles wieder herbeizaubert dann den Tipp von oben nutzen. Interessanterweise hat das Proggie nahezu jedes Bild in zwei unterschiedlichen Bildgrößen wiederhergestellt (?), einmal volle Größe und dann nochmals deutlich kleiner, aber immer noch voll ausreichend, dass es für einen 10 x 15 Abzug reicht. Hier aber noch der MEGATIPP: Da ich fast volle 2 Arbeitstage (Wartezeit und Rumprobieren) gebraucht habe, die 16 GB SD-Karte zu retten (genauer den Inhalt) bitte beachten: Nur relativ teure Markenkarten bieten in der Regel einigermaßen Datensicherheit! Wobei das echt sehr relativ ist, eine Sandisk Extreme 16 GB SDHC Karte mit dem zweitschenllsten Geschwindigkeitsindex (45 MB / sec - 300x) kostet gerade mal um die 16 €! Fazit: Selbst die teuerste Karte ist ein Witz im Vergleich zum Ärger und Arbeit, wenn man das überhaupt retten kann! Die Problemkarte meines Freundes: Das war jetzt eine Hama-Billgkarte, seit zwei Jahren verwende ich nur noch mehrere Sandisk und eine Sony-Karte und hatte seitdem nie wieder einen Datenverlust. Hingegen bei einer Billigkarte (beigelegt bei einem Camcorder) und zwei DM-Karten (Drogeriemarkt), hatte ich große Datenverluste, zum Teil ulkig, wenn dann plötzlich mitten im Bild die Farbinfornationen spinnen. Viele Grüße Harry Geändert von CS4-Rookie (18.05.12 um 19:07 Uhr). |
![]() |
Lesezeichen |