Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.12, 21:45
tomtom93 tomtom93 ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: leider keine
tomtom93 geht den richtigen Weg
Abizeitungscover Gestaltung?

Hallo, ich hoffe ich bin hier nicht komplett flasch.

Ich bin im Abibuchkomitee für die Gestaltung unseres Abibuches zuständig. Da wir alle nicht wirklich Ahnung davon haben, arbeiten wir mit Word. Unsere Druckerei meinte schon, dass dies nicht das non-plus-ultra ist, aber schon gehen würde wenn man ein paar Dinge beachtet.

Jetzt geht es uns aber vom das Cover vom Abibuch. Das soll natürlich schon etwas hermachen und da ich wie gesagt eine grafische Niete bin, bot uns unsere Abibuch-Druckerei (www.abizeitung-abibuch.de) an, dass diese für 90 Euro entsprechend unserem Motto 2-3 Vorschläge für die Gestaltung präsentieren würden und unser Favorit dann ausgearbeitet wird.

Nun ist meine Frage, ob die 90 Euro nun ein gutes oder schlechtes Angebot sind? Geht das auch günstiger? Was haltet ihr davon? Wir können die Kosten zwar mit einer Werbeanzeige decken, aber wir wollen am Ende natürlich nicht mehr zahlen als nötig…

Ich freue mich daher über die Einschätzung von euch Grafikprofis .
Alt 06.05.12, 00:12
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar

Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hi,

ich erstelle auch gerade unsere Abizeitung und wir lassen die auch dort drucken.
Hatte bisher zwar nur immer mal Kontakt mit dem (ausgesprochen gutem!) Support, aber ich denke, dass die da durchaus professionelle Cover gestalten werden.

Dementsprechend empfinde ich 90€ keinesfalls für zuviel!

Günstiger geht immer irgendwo, aber da kann auch schnell die Qualität drunter leiden.
Alt 06.05.12, 01:22
tomtom93 tomtom93 ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: leider keine
tomtom93 geht den richtigen Weg
Wie lustig hier jemanden zu treffen, der dort auch sein Abibuch drucken lässt. Ich habe auch derweil schon eine Antwort bekommen und man meinte, dass man das zu dem Preis auch eher als Service macht und unser Motto wohl im Trend liegt und man da auf ein paar Basics zurückgreifen kann.

Hört sich also ganz gut an . Mal schauen…
Ich halte euch auf dem Laufenden .
Antwort

Lesezeichen