Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.12, 06:13
loca loca ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS5
loca geht den richtigen Weg
Render Problem

Hallo Community,
Ich denke ihr habt folgende Frage schon öfter gehört, trotzdem muss auch ich sie mal stellen (entschuldigt da ich ein absoluter Photoshop neuling bin )

Und zwar wenn ich ein Foto Rendern/Cutten will bearbeite ich die Person mit dem Zeichenstift-Werkzeug komplett.

Danach wähle - Auswahl erstellen, kehre die Auswahl um und zum schluss "STRG+G" bzw Auswahl löschen (Komplett alles also wie in Tutorials)

Jetzt hab ich die Datei ausgeschnitten, allerdings auf einem Weißen hintergrund und nicht auf dem Trabsparenten, auch nicht wenn ich es unter PNG Datei speicher.

Hoffe jemand weiß Tipps, Danke
Alt 30.04.12, 07:26
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese

Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
moin loca,

du machst da wohl einen typischen anfängerfehler

du hast ja deine ebenenpalette normalerweise auf der rechten seite.
wenn du dein photoshop startest, wird eine weisse ebene automatisch erstellt.
da drüber liegt dann dein bild. in der ebenenpalette müsstest du dann
2 ebenen haben. eine weisse (hintergund oder ebene 0) und darüber
deine bildebene (ebene 1). vor diesen ebenen ist ein kleines auge.
klick auf das auge der weissen ebene. die sollte dann deaktiviert sein.
Alt 30.04.12, 08:14
loca loca ist offline
frisch dabei

Erstnal Danke.
Ich habe eben extra nochmal geschaut, leider habe ich im Ebenen Fenster nur das Bild dass ich Rendern will ((mit Auge davor) aber eine extra Ebene "weißer hintergrund" welche ich weg machen könnte ist da gar nicht
Alt 30.04.12, 08:21
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese

Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
hmm...hat die ebene ein schloss? dann ist die ebene gesperrt.
klick doppelt auf die ebene und benenn sie um, oder halte die
alt taste gedrückt und klick die ebene an
Alt 30.04.12, 08:28
loca loca ist offline
frisch dabei

Ja es lag am schloss, super vielen Dank dafür
Alt 30.04.12, 08:59
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese

kein ding... wir helfen doch gern
Alt 01.05.12, 18:48
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee

Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hintergrundebenen sind im allgemeinen gesperrt. Löschst du hier bildbereich, dann wir immer mit der eingestellten Hintergrundfarbe aufgefüllt. Also vor der bearbeitung immer entweder eine kope der ebene erstellen und die hintergrundebene ausblenden, oder diese umwandeln mit doppelklick und namensvergabe.

Ich würde dir empfehlen statt dem Lödchen eine ebenenmaske zu erstellen, dann kannst du noch korrigieren. Einfach auswahl erstellen und in der ebenenpalette auf klicken.
Gruß
Heike
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Antwort

Lesezeichen