|
|||
|
|||
Render Problem
Hallo Community,
Ich denke ihr habt folgende Frage schon öfter gehört, trotzdem muss auch ich sie mal stellen (entschuldigt da ich ein absoluter Photoshop neuling bin ) Und zwar wenn ich ein Foto Rendern/Cutten will bearbeite ich die Person mit dem Zeichenstift-Werkzeug komplett. Danach wähle - Auswahl erstellen, kehre die Auswahl um und zum schluss "STRG+G" bzw Auswahl löschen (Komplett alles also wie in Tutorials) Jetzt hab ich die Datei ausgeschnitten, allerdings auf einem Weißen hintergrund und nicht auf dem Trabsparenten, auch nicht wenn ich es unter PNG Datei speicher. Hoffe jemand weiß Tipps, Danke |
|
||||
|
||||
moin loca,
du machst da wohl einen typischen anfängerfehler du hast ja deine ebenenpalette normalerweise auf der rechten seite. wenn du dein photoshop startest, wird eine weisse ebene automatisch erstellt. da drüber liegt dann dein bild. in der ebenenpalette müsstest du dann 2 ebenen haben. eine weisse (hintergund oder ebene 0) und darüber deine bildebene (ebene 1). vor diesen ebenen ist ein kleines auge. klick auf das auge der weissen ebene. die sollte dann deaktiviert sein. |
|
|||
|
|||
Erstnal Danke.
Ich habe eben extra nochmal geschaut, leider habe ich im Ebenen Fenster nur das Bild dass ich Rendern will ((mit Auge davor) aber eine extra Ebene "weißer hintergrund" welche ich weg machen könnte ist da gar nicht |
|
||||
|
||||
hmm...hat die ebene ein schloss? dann ist die ebene gesperrt.
klick doppelt auf die ebene und benenn sie um, oder halte die alt taste gedrückt und klick die ebene an |
|
|||
|
|||
Ja es lag am schloss, super vielen Dank dafür
|
|
||||
|
||||
kein ding... wir helfen doch gern
|
|
||||
|
||||
Hintergrundebenen sind im allgemeinen gesperrt. Löschst du hier bildbereich, dann wir immer mit der eingestellten Hintergrundfarbe aufgefüllt. Also vor der bearbeitung immer entweder eine kope der ebene erstellen und die hintergrundebene ausblenden, oder diese umwandeln mit doppelklick und namensvergabe.
Ich würde dir empfehlen statt dem Lödchen eine ebenenmaske zu erstellen, dann kannst du noch korrigieren. Einfach auswahl erstellen und in der ebenenpalette auf klicken. Gruß Heike |
Lesezeichen |