|
|||
|
|||
neues Kameramodell
Habe soeben auf einer anderen Webseite gelesen, dass Nikon eine neue "Einsteiger-DSLR " herausbringt ! Und zwar die D3200 mit sagenhaften 24 Megapix. Bin dann mal gespannt, wie diese Cam "einschlägt". Wird sie ein Erfolg, wird das Vorgängermodell, die D3100, von vielen bei "Drei-zwei-eins-deins" verramscht. Für mich, wo ich den Aufstieg in die DSLR-Riege plane, vielleicht die Möglichkeit günstig an eine solche Cam zu kommen.
Also, mal abwarten. Die Vorgängermodelle der 600D von Canon sind auf jeden Fall nicht viel preiswerter als die 600er geworden, egal ob neu oder gebraucht. |
|
|||
|
|||
Nachdem Nikon ja erst die D7000 herausgebracht hat wird es bestimmt noch eine Zeitlang gehen, schätze ich, aber ich lasse mich gerne überraschen.
|
|
||||
|
||||
Ist die D7000 die, an die man alte nikon objektive anschließen kann?
|
|
|||
|
|||
Eigentlich kannst du (soweit ich weiß) an jede Nikon DSLR auch die alten Objektive verwenden, allerdings nicht mit allen Funktionen.
Bei Wikipedia gibt es eine Übersicht über das Nikon F-Bajonett und welchen Funktionsumfang welche Objektivserie an den verschiedenen Kameras hat: http://de.wikipedia.org/wiki/F-Bajonett (Bis zur Übersichtstabelle skrollen.) |
|
||||
|
||||
Danke für den link...
Mein mann hatte schon mal wegen einer kamera gefragt. Die fotos im ringblitz-thread schon gesehen? |
|
|||
|
|||
Yup, Fotos gesehen, aber ich bin noch nicht ganz durch mit anschauen.
|
Lesezeichen |