![]() |
|
|||
|
|||
bitte Ergebniss posten....*neugierigbin
|
|
||||
|
||||
Hi aluna,
Die weißen ebenen dürfe nicht auf multiplizieren stehen. Wie sieht denn z.b. Negativ multiplizieren oder hellere farbe aus? Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Das "WEISS" kommt nicht über irgendwelche Ebenen ins Gesicht, sondern schlicht und einfach durch Dodge&Burn!
Ich habe von grundauf das Bild viel viel heller gehalten und erst später mit D&B auf einer 50%-grauen Ebene im Modus Ineinanderkopieren die Schatten und Lichter mit Nachbelichter und Abwedler (ganz weiche Pinselspitze, nur 10% auf die Mitteltöne bezogen) ins verzerrte Gesicht gemalt. Da ich nicht gewillt bin, eine Erklärung bzw. ein Tutorial dazu zu schreiben, solltest du vielleicht mal nach Dodge&Burn-Tuts suchen und eins komplett nacharbeiten, gehört nämlich zu den Grundlagen der Photomanipulation (gibt es auch hier im Forum: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...7107#post87107). |
|
|||
|
|||
danke dir ;-) ich wieß ich strapaziere deine nerven völlig :-(
|
|
||||
|
||||
Na ja, was ist denn mit den Ebenen.
Mir scheint Dein Bild auch extrem dunkel zu sein. Wie Du die Sachen überlagerst, ist mir nicht klar. Wenn Du eine Muster-Textur hast, könntest Du auch eine Einstellungsebene "Muster" über das Ganze legen und über die Maske die Textur über das Bild legen. Ich hab dazu ein Video gemacht, dass Du in den Grundlagen findest. Wichtig ist, dass Du die richtige Ebenen-Überlagerung findest. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
hab multipliziren oder ineinanderkopiren...
|
|
||||
|
||||
Dann musst du die anderen eben auch mal testen....
|
![]() |
Lesezeichen |