|
|||
|
|||
Licht Text 3d
Hallo ihr Lieben,
ich möchte diesen Schriftzug nachbauen und stehe völlig auf dem Schlauch, wie ich wo anfangen soll. Eigentlich kann es doch nicht so schwer sein denke ich die ganze Zeit!? Irgendwie muss ich einen 3d Effekt drauflegen und dann mit Kontur und Schatten etc. arbeiten, aber wie gesagt, wie fang ich nur an? Vielleicht kennt ihr Tutorials, oder könnt mir auf die Sprünge helfen? Ich wäre euch sehr sehr dankbar. LG Jasmin |
|
||||
|
||||
einen 3 d text kann man auf verschiedene arten erstellen.
ein weg ist zb die textebenen zu kopieren und zu verschieben. erstelle deinen text. mit "strg und J" duplizierst du den text. nun einmal pfeiltaste nach rechts und einmal nach unten. wieder strg und j und wieder einmal nach rechts und einmal nach unten. das machst du so 10 mal. je nachdem wie der effekt sein soll. zum schluss ziehst du deine erste originale textebene ganz nach oben über alle anderen ebenen, und gibst dem text ne andere farbe. schon haste nen 3 d effekt |
|
|||
|
|||
Hey, vielen Dank für die Antwort!
Soweit ist das auch gut, aber bei dem Schriftzug da ist der "Schatten" manchmal links und manchmal rechts und manchmal nicht so ausgeprägt ... bekomme ich ja hin indem ich jeden Buchstaben einzeln bearbeite. Aber dann wird noch mit Licht und Schatten gearbeitet und ich blicke leider nicht richtig durch was ich da wie einsetzen muss um den Effekt zu erzielen |
|
||||
|
||||
ehrlich gesagt weiss ich nicht so genau, was du meinst. den schatten nach
unten ist eine spiegelung. da kannst du über unsere boardsuche bestimmt was finden. diese kleinen lichter sind doch einfache quadrate, die man einzeln auf diese buchstaben draufsetzen kann. und dann mit farbe spielen. oder mit den ebenenstilen... |
|
|||
|
|||
weiß ja keiner wie oft du PS offen hast....bzw wie fit du bist
zeig doch mal deine Steps--sonst kommt man nicht groß weiter |
|
||||
|
||||
Ich hatte mal ein Tut für PSE gemacht, das müßte aber mit den großen Bruder genauso funktionieren: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=6783
Hier auch noch ein schönes Tut von Blindguard: http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=53 Vielleicht hilft es Dir weiter! |
|
||||
|
||||
die anleitung von bergkristall hatte ich eigendlich gesucht. wusste doch, dass wir da was haben
|
|
||||
|
||||
punkte in die schrift kannst du z.b. so versuchen:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...=schriftdesign |
Lesezeichen |