|
|||
|
|||
Randabschnitt / Druck ???
Hallo
Ich möchte was drucken lassen, jedoch verwirrt mich das ganze etwas Es geht um Flyer 105 x 210 Die Druckerei meint das ich 2mm Randabschnitt lassen soll. Jedoch ???? Muss ich die Datei im format von 109 x 214 abgaben mit 2mm ausgefülltem schwarz? (da das Motiv zeimlich dunkel ist wäre schwarz ideal) ist das richtig angenommen mein Flyer Bild wäre 105 x 210 mm groß wäre dieser gedanke richtig? das Rote ist 105x210 und das grüne soll den Randschnitt darstellen 2mm je seite einfach gesagt muss ich die datei in 109 x 214mm abgeben damit ich ein flyer bekomme ohne blitzer mit der große 105 x 210 |
|
||||
|
||||
Also wenn dein Flyer die Endmaße 105mm x 210mm hat, müsste die Datei die du abgibst 109mm x 214mm haben, das ist richtig.
Für ein perfektes Ergebnis müssen die Grafiken auch bis an den neuen Rand gehen (z.B. bei einer Hintergrundstruktur). Die Druckmaschinen können sich durchaus 1mm (mal mehr oder weniger) verschneiden, dafür ist das gedacht. Wenn der Hintergrund sehr dunkel ist und du denkst, dass man die schwarze Kante nicht sieht, dürfte das eigentlich gehen. |
|
||||
|
||||
dein motiv sollte darüber hinaus gehen, also nicht einfach nur einen schwarzen rand.
ist aber natürlich auch motivbedingt, da ich das nicht kenne kann natürlich auch schon ein schwarzer rand ausreichend sein. (würde ich persönlich so allerdings nicht handhaben) Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hast natürlich recht.
|
Lesezeichen |