|
|||
|
|||
man HoLo, du stellst Fragen..... ich hab irgendwe gar nix bei meinem Rechner eingestellt, ich surfe mit einer Flatrate -Internet und Telefon- von einem Anbieter und habe noch nie nach irgendwelchen Proxy-Einstellungen geschaut.
Kann das sein, dass dieser Anbieter (sehr bekannt) sowas automatisch einstellt? |
|
|||
|
|||
also Telekom und 1und1 schalten keine Proxys vor. Ob das Vodafone macht, weiss ich nicht. Ruf doch einfach mal die Seite dns-ok.de auf, dann wirst Du sehen, was passiert.
Aber schau doch einfach mal in Deinen Einstellungen des Browsers nach ob da irgendwas drinnsteht, finden tust Du das beim Firefox unter Einstellungen/Erweitert/Netzwerk/Einstellungen: HoLo |
|
|||
|
|||
ich hätte ja auch gleich unter Firefox Hilfe schauen können. Da steht u.a.:
"Proxy-Einstellungen des Systems verwenden: Aktivieren Sie diese, wenn Sie die Proxy-Einstellungen des Betriebssystems verwenden möchten. Das ist die Standardeinstellung seit Firefox 3.6.4. " Das ist also standardmäßig so. Dann könnte ich ja kurzfristig "kein Proxy" anwählen und nach dem Test die Einstellung wieder zurück setzen. Ich mach das jetzt mal so. |
|
|||
|
|||
Ferddisch. War gar kein Problem. Und der Test war ok - isch abbe gar kein Virus.
|
|
|||
|
|||
na dann ist ja gut!
HoLo |
|
|||
|
|||
Besteht bei einem Mac eigentlich eine genauso hohe Gefahr wie bei Windows-Rechnern. Ich habe zwar beides, und beide waren auch sauber. Aber hauptsächlich benutze ich meinen Mac und wollte deshalb fragen, ob ich mir da genauso viel "Sorgen" machen sollte.
Da ja Mac eigentlich das sicherere System, als Windows ist, wenn es um Viren und Trojaner geht. ... nur es handelt sich hierbei ja nicht wirklich um einen "Virus"... LG Phozo ;D |
|
||||
|
||||
sorgen würde ich mir nicht machen, aber immer schön aufpassen.
es ist in meinen augen egal, welches betriebssystem aufgespielt ist. wenn man eine mail mit irgendetwas öffnet und dann auch noch anklickt, kann ein rechner schon infiziert sein. beste schutz: brain.exe |
Lesezeichen |