|
|||
|
|||
So Hallo,
ich habe jetzt Canon Utilities drauf, ebenso eine Testversion von Lightroom. Die Kamera ist angeklemmt, aber immer noch auf busy. Dies Seite habe ich gefunden. http://fotoburschen.de/tethered-shoo...tilities-3174/ Allerdings bekomme ich schon das erste Fenster nicht zu sehen. Auf dem Desktop habe ich den ZoomBrowser und Digital Photo Profesional, welches ich auch öffne. Weiter komme ich einfach nicht. Desweiteren würde mich interessieren ob das Ganze nicht auch, falls es bei mir funktioniert auch ohne Lightroom geht, denn das kann ich mir nicht leisten. Die 30 Tage testen ok, aber mehr geht nicht. |
|
||||
|
||||
Du brauchst für das Tethered Shooting weder ZoomBrowser noch Digital Photo Professional, nur EOS Utility. Dort erscheint dann auch sofort das Fenster, welches du verlinkt hast.
|
|
|||
|
|||
Langsam bekomme ich das dumpfe Gefühl, dass es bei mir aus irgendeinem Grund nicht geht.
Ich habe sämtliche Ordner, aber nirgendwo finde ich was wo EOS Utility erscheint :-( |
|
|||
|
|||
Juchhuuuuuu.....
habe es jetzt drauf, aber brauche ich denn unbedingt LR? |
|
|||
|
|||
LR iss klasse!
Viele Grüße Harry |
|
||||
|
||||
LR brauchst du meiner Meinung nach nicht für dein Vorhaben.
Ich nehme aber an, dass LR auch seine Vorzüge hat. Diese kannst du ja jetzt in den 30 Tagen testen und dann entscheiden, welches Programm dir mehr zusagt. |
|
|||
|
|||
Tja nur irgendwie klappt es immer noch nicht. Das Fenster von EOS Utility öffnet sich zwar, aber weiter komme ich nicht. Die Kamera ist angeschlossen, steht aber weiterhin auf busy :-(
|
|
||||
|
||||
Also, ich habe es jetzt gerade nocheinmal versucht.
1. Kamera anschliessen 2. Kamera einschalten 3. EOS Utility öffnen 4. "Kamera-Einstellungen/Fernaufnahme" wählen 5. Fotografieren! So funktionierts bei mir problemlos. Natürlich ist die Kamera dabei ab und zu "busy", aber auch nur kurze Zeit, wenn ich irgendwas mache. Danach stellt sie scharf und löst aus. |
|
|||
|
|||
Ja mein Fehler wahr bisher, dass ich die Kamera nicht auf PC-Anschluss umgestellt habe. Darf ich sie denn da jetzt stehen lassen oder muss ich sie fürs normale Fotografieren wieder auf Print-Anschluss stellen.
Fernaufnahme habe ich ein Häckchen, Kamera reagiert jetzt auch, aber ich bekomme es noch nicht auf den Bildschirm :-/ Kamera-Einstellung Fernaufnahme kann ich gar nicht betätigen. Lediglich der Punkt Ordner überwachen geht. Jetzt wo ich die Kamera wieder auf Print umgestellt habe, funktionieren die anderen Optionen, aber wenn ich auf Kamera-Einstellung/Fernaufnahme gehe, möchte er, dass ich die Verbindung zur Kamera herstelle. Oh man.... kann es nicht mal einfach gehen!? Geändert von Icheben (15.01.12 um 19:20 Uhr). |
Lesezeichen |