|
||||
|
||||
www.tilman-ginzel.de Relaunch
Hey Leute,
ich saß die letzten 2 Tage mal dran und habe meiner Website ein komplett neues Design verpasst! www.tilman-ginzel.de Schaut doch mal rein, ich würde mich über Kommentare freuen! Meine Facebook-Seite www.facebook.com/TilmanGinzel freut sich auch immer über Besucher. Danke und liebe Grüße Tilman |
|
||||
|
||||
deine vorherige seite gefiel mir ja schon gut. aber diese jetzt ist sehr klasse.
diese graue farbgebung mit diesem muster passt zu 100%. dein logo ist ja schon vorher so, wie ein logo sein muss: einfach und mit hohem wiedererkennungswert. allerdings finde ich, dass dieses bläuliche nicht zu der seite passt. die idee, wie das logo platziert wurde, gefällt mir auch sehr gut. alles in allem: eine seite, die mich anspricht und auf der ich auch verweilen möchte. so muss das sein. sehr schön umgesetzt. |
|
|||
|
|||
Kann mich da Sinux nur anschließen, nur eben das bläulich-gräuliche mit dieser Struktur in deinem Logo spricht mich auch nicht sonderlich an, kann es irgendwie nicht so richtig zuordnen, soll das jetzt was Metallisches sein, oder doch eher was mit Stein oder vielleicht sogar Stoff???
Da würde ich noch ein wenig herumexperimentieren. Ansonsten wie gesagt |
|
||||
|
||||
Vielen Dank an euch!
Im Logo ist eine Steintextur, aber ich stimme euch da schon zu. Ich habe da auch sehr lange mit der Farbe rumprobiert, bisher hatte ich keine bessere gefunden. Ich muss mich da aber aufjedenfall bald nochmal dransetzen, auch wegen der Struktur. |
|
|||
|
|||
so, die Seite schaut schön aus, ich habe mal in die Innereien geschaut:
Bei den Keywords hast Du als erste 3 Keywords folgende stehen: "Index, Home, Startseite". Sind das Deine wichtigsten Keywords? Willst Du darüber gefunden werden? Die Keywords haben heute insgesamt nicht mehr so den Wert wie früher, trotzdem sollten die ersten 10 Worte nach der Wichtigkeit gestuft werden, d. h. wenn Grafifdesign Dein wichtigstes Wort ist, sollte das auch an erster Stelle stehen. Desweiteren hast Du in der description und im Text stehen: " .. und möchte Ihnen hier ..". All die Worte wie möchte könnte, sollte, würde sind keine gut gewählten Worte. Er wird den Starken gefolgt und die sagen so etwas nicht. Besser wäre: "Ich stelle Ihnen hier meine Werke vor!". Was man auch noch machen könnte, die Seite wird abgeschnitten, wenn man den Browser kleinermacht. Hier wäre es sinnvoll, das so zu gestalten, dass sich die Seite zentriert positioniert, die Mindestgröße also auf 800 Px oder 1024 Px festlegt, in dieser Breite sollte der Inhalt dann noch gelesen werden können. Aber wie schon gesagt, Idee und Umsetzung gut und schön, alles Weitere folgt. HoLo |
|
||||
|
||||
ich könnte mir dunkles schiefer sehr gut vorstellen
|
|
||||
|
||||
Danke HoLo für deine ganzen Tipps, da muss ich wohl nochmal genauer gucken!
Das mit der dunklen Schieferfarbe werde ich auch mal testen. Ich werde gegen Ende der Woche wieder genug Zeit finden und mich weiter damit auseinandersetzen! |
|
||||
|
||||
jo, was holo da über den text sagt, ist mir auch aufgefallen.
nur bin ich nicht so bewandert, solche texte zu verfassen. |
|
||||
|
||||
Hab den Thread erst eben entdeckt.
Die Seite hat gewonnen, allerdings frage ich mich, warum Du von dem Gelb weg möchtest. Ein wenig Farbe würde ich drin lassen, sonst wird es zu düster. Facebook hab ich mir auch angesehen. Finde ich gut. Als Startseitentext könnte ich mir einen Satz wie: "Sie sind auf der Suche nach einem motivierten und fähigen Künstler, der Ihre Ideen professionell umsetzt? Schauen Sie sich meine bisherigen Arbeiten an und nehmen Sie Kontakt mit mir auf." Ich möchte meine Arbeiten zeigen, klingt so unsicher. Und Du hast ja was zu bieten. Also solltest Du da schon die Leute direkt ansprechen und auffordern. Wenn die auf Deine Seite kommen, dann haben sie ja schon was gesucht. Der Hobbygrafiker gefällt mir nicht so recht. Ich finde damit wertest Du dich ein wenig ab. Ansonsten Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Danke für deinen Kommentar und die Tipps!
Das Gelb hat hier meiner Meinung nach nicht ganz so gut gepasst. Insgesamt ist die Seite auch heller als vorher (aber immernoch dunkel ). Aber wie schon gesagt, farblich muss ich nochmal überlegen ob ich das ändere. Ich muss mal schauen, wann ich Zeit finde eure Tipps umzusetzen! |
Lesezeichen |