![]() |
|
||||
|
||||
Vorgaben Manager
Huhu ihr Lieben,
bin der Meinung, das ich das schon mal gesehen habe ![]() Also; habe mir ein paar Pinsel für´s Malen zusammen gestellt und abgespeichert mit meinem Namen Nun möchte ich, das dieser Pinselname im Kontexmenü vom Vorgaben-Manager aufgelistet wird, damit ich -wenn ich male- nur noch auf diesen Namen klicken muß und meine Malpinsel geladen werden (rot umkreist wo Verschiedene Spitzen/Faux-Pinsel usw.) steht. Da möchte ich stehen haben: Conny_Malpinsel Irgendwo hab ich schon mal gelesen dass das geht Weiß das jemand und kann mich aufklären ![]() |
|
||||
|
||||
vorgabenmanager öffen, alle pinsel makieren und löschen.
dann auf laden klicken und deine erstellten pinsel laden. alle pinsel makieren und auf speichern klicken. nun musst du pfad suchen, wo deine pinsel abgespeichert sind. in der regel ja unter adobe-photoshop-presets-brush odeer so ähnlich. photoshop neu starten und eine pinsel sollten da auftauchen ![]() |
|
||||
|
||||
ah Frank *knutsch*
Siehste, der Wind hat mein Gehirn weggefegt *lach* Hab die Pinsel natürlich in meinen eigens dafür erstellten Ordner gepappt und nicht direkt in Adobe - Presets - Brushes Nun sind se da Danke Dir |
|
||||
|
||||
*knutscherwegwischt*
alternativ kannste die pinsel natürlich auch ohne weiteres in den adobe pinselordner verschieben. dann brauchst du den umweg nicht über den vorgabemanager machen. |
![]() |
Lesezeichen |