|
||||
|
||||
Klasse Bild ob ohne oder mit stürzenden Linien!
|
|
|||
|
|||
Hallo,
und vielen Dank für eure Meinungen Ehrlich gesagt habe ich mir über stürzende Linien (und bestimmt viele andere Dinge) noch nie Gedanken gemacht, geschweige denn dass ich überhaupt wusste dass jene vorhanden sind. Aber wie ich jetzt merke kommt es, wie z.B bei dem Nashorn-Bild, auf viele kleine Details an, die einen ganz anderen Eindruck entstehen lassen..bzw ein ganz anderes Bild zeigen. Für mich zählte bisher nur..das was ich mache so gut wie möglich zu machen. Also sauber freistellen, auf Farbsäume achten, Größenverhältnisse anpassen..etc. Nun merke ich dass auch viele kleine Details ein Bild erst harmonisch wirken lassen. Bin froh hier bei euch gelandet zu sein. Danke nochmals für eure Tipps @ thonow Das mit dem Neigen wäre eher meins. Werde ich in Zukunft anwenden, wenn ich es brauche. @ BlackQP Ja, sind genau die Aufnahme- Einstellungen. Habe diese in Photomatix fusioniert und dann in Photoshop ausgearbeitet. Mittlerweile versuche ich ohne irgendwelche HDR – Programme auszukommen.. also nur noch reine Handarbeit in Photoshop, in dem ich die Bilder übereinander lege, und mit Masken arbeite. Anschließend experimentiere ich dann gerne mal mit verschiedenen Filtern. Zur Zeit hat es mir der Kornfilter angetan. @ heikehk Ja Heike, den Korn- und Rauschfilter. Der Kornfilter hat eine ganz eigene Note. Ich muss echt aufpassen, dass ich die Bilder nicht zu weich spüle Kann (im Moment) einfach nicht die Finger davon lassen. Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
Ich schließe mich noch an.
Dein Bild gefällt mir sehr gut. Mich persönlich stören die stürzenden Linien überhaupt nicht. Mir gefällt der Gesamteindruck. |
Lesezeichen |