![]() |
|
|||
|
|||
Photocollage erstellen
Hallo
Ich möchte gerne eine Photocollage aus drei Fotos im CS5 erstellen. Das Format der Collage soll 19 x 19 cm betragen. Die Fotos, welche ich verwenden möchte, haben eine Auflösung von 3168 x 4752 Pixel. Habe im Photoshop eine neue Datei mit den oben genannten Maßen erstellt. Die Fotos habe ich dann in eigenen Fenstern geöffnet und dann in mein neues Projekt gezogen. Die Fotos habe ich dann frei transformiert und platziert. Die Bilder pixeln jedoch extrem stark und weisen eine extrem schlechte Qualität auf. Ich verstehe jedoch nicht warum Ich bitte um Antwort mfg |
|
||||
|
||||
Hallo flocki
Willkommen im PSC! ![]() Hast du die Fotos zufälligerweise verkleinert und danach wieder vergrössert? Wie hast du die Fotos eingefügt? Wenn du das Foto in das neue Dokument eingefügt hast, machst du am besten einen Rechtsklick auf die jeweilige Ebene und wählst "In Smart-Objekt konvertieren". Das hat den Vorteil, dass du das Bild beliebig verkleinern und vergrössern kannst, ohne beim späteren vergrössern Qualitätseinbussen zu haben. |
|
|||
|
|||
wieviel dpi hat das neue Bild (z.B. 300)? Wieviel dpi haben die 3 Bilder (je 72 dpi)?
Wenn Du jetzt die 72 dpi Bilder auf die 300 dpi Fläche ziehst, dürften diese ziemlich klein sein. Wenn Du sie jetzt vergrößerst, wird die ganze Geschichte pixelig. Um mehr sagen zu können, stell doch mal die collagae und eins der 3 Bilder hoch. HoLo |
![]() |
Lesezeichen |