|
||||
|
||||
Hallo!
Das war ja auch kein Vorwurf!!! Ich habe durchaus bemerkt, dass du den Regler "volle Kanne" auf 100 gezogen hast, um den Effekt zu verdeutlichen. Ich bezog mich rein auf das Ergebnis. "Dynamik" ist (glaube ich) bei CS3 neu dazugekommen und ist wahrlich mächtig, wenn es denn DEZENT eingesetzt wird... edit: ich korrigiere: "Dynamik" gibt es seit CS4 als Einstellungsebene.
|
|||
|
|||
hallo Jenny,
war auch nicht als Vorwurf gesehen, aber das hat mich jetzt doch ein bißchen gemupft, deswegen jetzt einfach mal meine Variante. Hier ist sie: 2 Füllebenen, weiches Licht gelb und rottöne 1 Verlaufsebene wegen dem Himmel 1 dodge and burn Ebene um Akzente zu setzen HoLo |
|
||||
|
||||
Hallo!
Jaaa, das ist doch gleich ein ganz anderer Schnack!
|
||||
|
||||
Ein einfacher, oft guter, aber wenig steuerbarer Weg, Farben zu pushen ist folgender: 1. Umwandeln in Lab-Farbe. 2. Bildberechnungen - Füllmethode am besten "weiches Licht" und dann den a- oder b-Kanal. Das Ergebnis ist meistens zumindest interessant.
|
||||
|
||||
Noch'n Vorschlag. Gebastelt mit der CS3, da gibt es die Dynamik nur im RAW-Converter.
Dort habe ich das Bild komplett bearbeitet. Dynamik vorsichtig hoch, leichte Vignette, Reparatur auf 100%, Fülllicht ein wenig, in der Gradationskurve die Lichter sehr angehoben, die hellen Töne ein wenig. Mit CS5 kannst du das natürlich noch etwas komfortabler muckeln. Sorry, aber der Forums-Bildupload funktioniert bei mir irgendwie gerade nicht. Geändert von virra (16.11.11 um 02:20 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo virra,
Benutzt du Safari? Wann hast du das probiert? Da muss unsere Technik noch mal schauen, ob wir was finden. Safari spinnt teilweise aber leider nicht konsequent mit dem Upload-Script. Je mehr wir wissen wann, bekommen wir das hoffentlich in den Griff. Ich hab für solche Fälle parallel FireFox drauf. Mit dem geht es eigentlich immer. Gruß Heike |
Lesezeichen |