|
|||
|
|||
Baby Wandkalender erstellen - Brauche Hilfe
Hallo.
Da ich seit nun fast 2 Monaten glücklicher Papa bin und Weihnachten vor der Tür steht, habe ich mir gedacht einen Wandkalender von meinem Baby zu erstellen. Das Problem liegt jetzt daran, meine Fotos ordentlich zu bearbeiten und eventuell ein paar Effekte wie Vergilbung, Schwarz-Weiss und Überlagerung mit einzufügen. Auch das Deckblatt würde ich gern bearbeiten. Hätte diesbezüglich jemand etwas Zeit um mir Tipps zu geben oder kennt sich hier jemand mit so etwas aus? Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Vielleicht könntest du die Bilder, die du verwenden willst, mal posten damit man sich ein Bild vom Ausgangsmaterial machen kann.
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
nachträglich erst mal Gratulation zum ersten "Ableger"! Ich selbst habe drei und muss gestehen, dass ich viel zu wenige Bilder gemacht habe. Also - wichtigster Tipp: So viel wie möglich knipsen und filmen. Bei der Kalendergestaltung sind weder dem PS noch der Fantasie irgendwelche Grenzen gesteckt. Es ist halt immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, ob man realistische Bilder mit hohem Erinnerungswert verwendet, die man nicht großartig verfremdet sondern nur etwas "gerade rückt", oder ob man Kunstwerke erzeugt. Bei meinem Baby würde ich außer den bereits angesprochenen Möglichkeiten (s/w, Sepia) nicht zu viel machen. Beim Fotografieren selbst gilt immer, lieber mal zu nah ran als so nen aufgestellten Mäusedreck in der Landschaft. (Den Fehler macht immer meine Frau)
Liebe Grüße von Gyuri Geändert von Gyuri (11.12.05 um 12:47 Uhr). |
|
||||
|
||||
hallo peter,
auch von mir einen herzlichen glückwunsch nachträglich. junge? mädchen? ein wenig mehr informationen bitte eventuell sind hier schon einmal ein paar kleine anregungen. http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...0&postcount=23 http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...9&postcount=33 (hier der thread dazu: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ht=voll+mensch) wie gyuri schon schribt, der möglichkeiten gibt es vieeeeeeeeele und wenn du konkrete bilder hast, kann man sicherlich einfacher sagen "bei diesem bild würde ich dies, bei diesem jenes machen". manchmal reicht schon ein rahmen oder eine "andere form" um das bild individueller zu machen. gruß volker |
|
||||
|
||||
hallo peter,
nachträglich alles gute zum nachwuchs. wie meine vorposter schon angesprochen haben, der kreativität sind keine grenzen gesetzt. was meinst du mit überlagerung? viele grüsse, dominique |
|
|||
|
|||
Danke Danke Jungs!
Sorry für die verspätete Antwort aber ihr wißt gar nicht wie streßig die Rolle des Papas ist. Kommt mir zumindest so vor. Also mein Sohnemann heißt Tyson ist inzwischen 60 cm groß und wiegt schon ca. 5 kg. Wegen dem Kalender hat sich bereits erledigt. Hab da nur normale Fotos genommen. Eigentlich wollte ich die einzelnen Fotos etwas aufpeppen, (z.B. eine schöne Fantasylandschaft im Hintergrund) aber der Kalender sah auch so gut aus. |
Lesezeichen |