|
|||
|
|||
Action Problem
Tag
Bin Neu hier und habe ein mehr oder weniger dringendes problem. eine action die mir jemand geschrieben hatt, die ich für hochzeitsphotos zum schärfen brauche läuft nicht recht (befehl momentan nicht verfügbar). kann mir jemand helfen? am besten wäre vermutlich wenn ich jemandem die action schicken könnte... danke |
|
|||
|
|||
Du kannst doch selber eine solche Aktion zum schärfen schreiben.
Einfach ein zu schärfendes Bild in PS öffnen, dann im Menue > Fenster > Aktionen wählen. Dort dann eine neue Aktion anlegen und die Schritte aufzeichnen. 1. STRG+J (Kopie der Hintergrundebene) 2. Bild > Modus > LAB (Ebenen nicht zusammenfügen) 3. Filter > unscharf maskieren (z.B. 200/0,2 bis max. 500/0,3) 4. Bild > Modus > RGB Dann bei der Aktion mit der Stop-Taste die Aufzeichnung beenden, das war es auch schon. |
|
|||
|
|||
meine aktion
Die Rheienfolge meiner Action:
MOD KONV. LAB AUSWÄHLEN HELLIGKEITSKANAL (AUSWÄHLEN A KANAL?) UNSCHARF MASK. 3 X ( MIT VERSCHIEDENEN EINSTL. EINSTELLUNGSEBENE ERSTELLEN GRATITATIONS KURVE A & B VERBESSERN MOD KONV. RGB SPEICHERN PS bei der 3 letzten eist. häng es ( gratitationskurve verändern) |
|
|||
|
|||
ach...
am anfang muss ich die hintergrund ebene duplizieren sonst gehts nicht. und dann wieder vereinen. oder? |
|
|||
|
|||
geht trotzdem nicht. kacke. probiere mal deine variante, obwohl doi meines chefs sehr vielversprechend verändert.
|
|
|||
|
|||
sorry, das mit der Auswahl des Helligkeitskanals hab ich total vergessen
|
|
|||
|
|||
neue lösung
habe einfach die letzten schritt gelöscht und nach dem spechern nochals in den lab modus gewechselt und nochmals neu gespeichert, jetzt gehts.
|
Stichworte |
action, actionen, aktion, schärfen |
Lesezeichen |