![]() |
|
|||
|
|||
Altes Familienfoto richtig schärfen
Hallo Forum,
beim nachschärfen von Bildern bin ich etwas unerfahren und würde gern eure Meinung zu diesem Bild hören. (das Bild ist von der Schärfe her noch unbearbeitet) Zum Test habe ich es mit Photoshop Elements 8 mit der Funktion "Schärfe einstellen" und den Werten: Stärke: 200, Radius: 1,5, Entfernen: Verwackeln geschärft. Sind die Werte okay oder sind andere Werte besser. Ich denke, dass wenn man die Werte zu hoch ansetzt, das Bild zu sehr verrauscht. Danke für eure Hilfe Ciao Holger ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich nutze zum Schärfen gerne den Hochpass-Filter: Ebene duplizieren Obere Ebene auf "Ineinanderkopieren" stellen Hochpass-Filter auf obere Ebene anwenden (In deinem Fall würde ich den Regler bis max. 5px ziehen.) Hier wird das sogar für Elements erklärt (Seite 12, bzw. Seite 237): http://www.buchbutler.de/ebay/dgb_ph..._leseprobe.pdf
|
||||
|
||||
Danke für den Link, Jenny.
![]()
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Hallo Jenny,
danke für den super Tipp. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Liebe Grüße Holger |
![]() |
Stichworte |
nachschärfen, schärfen |
Lesezeichen |