![]() |
|
||||
|
||||
Wenn die gebrauchte Version 251,92€ kostet und die ungebrauchte neue nur 229€ (+Versand), dann verzichte ich auf risk und hab' lieber fun...
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Nichts.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Das ist aber lieb dass ihr euch für mich den Kopf zerbrecht!
![]() Hallo Jenny, die für 251,92 € bei ebay ist ja nicht gebraucht sondern auch neu, aber eben 20 € teurer, na gut der versand von Adobe kommt noch dazu, also 10 € teurer als vom Hersteller. Und CS5 deshalb, weil mein Berufsziel Grafik/Design ist, da will ich gleich voll durchstarten und hab die halben Ferien über gejobbt um mir das leisten zu können. Ganz lieben Dank für eure Hilfe und Anregungen, ihr seid ein tolles Forum! ![]() |
|
||||
|
||||
Gerne doch.
So haben wir wenigstens erfahren das es auch mit MS-Excel funktioniert. ![]()
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Die PSD-Dateien sind voll abwärtskompatibel, das ist kein Problem.
Nur anders herum kann es Probleme geben, wenn z.B. Einstellungsebenen genutzt werden, die es in den alten Versionen noch nicht gab. Ja, dann hat man Pech. Oder man belegt einen entsprechenden Kurs und beschafft sich die Studentversion in dieser Zeit. Oder man kauft sich eine alte Version, die reicht normalerweise auch für alles. Oder man kauft PSE, was natürlich eine andere Baustelle darstellt. PS ist grundsätzlich NICHT für den Privatmann gedacht, sondern für den Profi entworfen und dementsprechend sind die Preise. |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Die Lernenden von heute sind die Kunden von morgen.
|
|
||||
|
||||
Ich will nicht kleinlich sein, aber nochmal darauf hindeuten, damit das ein Unwissender nicht falsch versteht.
Du meinst zwar das richtige, hast es aber falsch ausgedrückt. PSD-Dateien sind nicht immer abwärtskompatibel, nur aufwärtskompatibel. Photoshop selbst ist abwärtskompatibel. ![]() |
|
||||
|
||||
Öhm – äh… Ja. Jetzt ja.
Hast recht, genau SO meinte ich das, danke. |
![]() |
Lesezeichen |