![]() |
|
||||
|
||||
Postwork mit Lightroom & Photoshop
Hallöchen!
Habe mir mal eines der zahlreichen Bilder raus gesucht, die von meiner Frau und mir geschossen wurden, als wir die Pott's Landbier Brauerei besichtigt haben. Habe es nicht als RAW bearbeitet, also wurde es von meiner Nikon D5000 schon direkt bei der Aufnahme etwas bearbeitet. Habe es dann auf den Rechner gezogen und erst Postwork mit Lightroom, dann mit Photoshop gemacht. Unter Verwendung mehrerer Retuschetechniken wurde es von mir erneut aufbereitet. Raus gekommen ist folgendes: |
|
||||
|
||||
Einige fehlerhafte Stellen habe ich selbst schon entdeckt, deren Ursache ich noch weiter erörtern muss...habe nämlich keine Ahnung warum die auftreten...
![]() |
|
|||
|
|||
Hi Garion,
Dein Bearbeitunmg finde ich gelungen, die mit PS gefällt mir noch nen Ticken besser. Aber wo entdeckst Du fehlerhafte Stellen ? Viele Grüße Harry |
|
||||
|
||||
Mir gefallen alle 2 Bilder Bastian und fehlerhafte Stellen finde ich auch nicht!
![]() Allerdings, wenn ich eine Landbierbrauerei besuchen würde wär ich am Bild nicht mehr zu sehen. ![]() Außer es wird direkt am Anfang der Brauerei-Besichtigung geschossen ![]() |
|
|||
|
|||
Anregung:
Vielleicht den Hintergrund rechts vervollständigen oder das Bild beschneiden; vielleicht hätte ein Beschnitt sogar etwas reizvolleres. Sollte man mal ausprobieren. Jedenfalls gefällt mir die Vignette auf dem Hintergrund richtig gut! Viele Grüße Harry |
|
||||
|
||||
Der Anregung von Harry stimme ich auch zu.
Fensterrahmen und -bank wirken doch etwas störend.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Hi,
hier meine Version, die ich nur beschnitten habe - ich finde das Beschneiden läßt mehr Raum für Phantasie und bringt mehr Spannung ins Bild.: ![]() Das ist aber wirklich das Einzige, was ich mir als Verbeserung vorstellen könnte. Viele Grüße Harry |
![]() |
Lesezeichen |