|
|||
|
|||
Arbeitsplatz / Bedienfelder
Habe da ein kleines (aber ärgerliches) Photoshop-Problemchen: (CS 4)
Wärend ein geöffnetes Bild auf der linken Arbeitsplatzseite mit der dort angebrachten Werkzeugleiste abschließt, "läuft" es auf der rechten Seite unter die dortigen Bedienfelder, bzw. Paletten (Ebenen, Protokoll, Histogranmm, Navigator etc. etc.) Das ist ärgerlich, da ich so nie sehe, wieviel "Bild" sich noch unter der rechten Seite verbirgt.Auch wenn ich z.B. den ganzen Photoshop-Bildschirm durch Klick auf den Button "Minimieren" => gaanz oben rechts, gleich neben dem "X" für "Schließen" kleiner machen will, verkleinert sich die Werkzeugleiste links mit. Die Bedienfelder / Paletten rechts bleiben gleich groß und stehen an der gleichen Größe außerhalb des verkleinerten Photoshop-Fensters "mitten" auf dem Bildschirm und vor allem außerhalb der Photoshoip-Fensters. Wie bekomme ich das hin, dass die Bedienfelder einerseits die rechte Bildbegrenzung auf der Arbeitsfläche bi´lden und sich dadurch auch im Verhältnis mitverkleinern, wenn ich das PS-Fenster verkleinere ? (Dass das geht, weiß ich - nur nicht wie....... ) DANKE ! Gruß, Stefan |
|
||||
|
||||
man man man....einige haben komische sorgen
ich denke mal, dass du das verkerte fenster verkleinerst. wenn du dein bild geöffnet hast, geh mit der maus auf diesen reiter links oben am bild. da steht in der regel der name des bildes drin. klicken und runterziehen. da siehst du dann auch die symbole, um dein bild zu verkleinern oder zu schliessen. ich hoffe, ich hab das so einigermaßen erklärt vorher: nacher Geändert von Sinux (20.07.11 um 16:53 Uhr). Grund: bilder vergessen |
|
|||
|
|||
Danke erst mal für die Antwort.
Vielleicht habe ich mich nicht so ganz klar ausgedrückt. (Noch´n Versuch.... ) : Wenn ich ein Bild vergrößere, schließt es links immer am Rand der Werkzeugleiste ab. Auf der rechten Seite läuft es unter die Paletten/Bedienfelder. sodass das Bild nicht mittig vergrößert wird und ich auch nicht weiß, wieviel Bild da rechts verschwindet. (Guckst Du) : Ich glaube, das Problem liegt daran, dass die Bedienfelder rechts nicht oben an den waagerechten Optionsleisten andocken. Verkleiner ich das kpl. Photoshop-Fenster, verkleiner sich links die Werkzeugleiste mit, während die Bedienfelder rechts in der gleichen Größe und an der selben Stelle, aber außerhalb des Photoshop-Fensters auf dem Bildschirm stehen. (Guckst Du wieder) : Bevor ich meinen PC neu aufsetzen musste, klappte es problemlos, dass das Bild an der rechten Seite ebenfalls an der Kante der Bedienfelder abschloss. Jetzt leider nicht mehr, was beim Freistellen von Detailansichten zioemlich nervig ist. Thx für einen guten Ratschlag ! |
|
|||
|
|||
Na dann versuch doch mal die Paletten anzudocken, einfach am oberen (dunklen) Rand anpacken und an das eigentlich PS-Fenster ranziehen.
Sobald du andocken kannst müsste sich die Linie des PS-Fensters nach Blau verfärben. Ansonsten müsste es doch unter Ansicht eine Option geben, die Alles auf Werkseinstellungen zurücksetzt. |
|
||||
|
||||
Hallo stesa,
willkommen im Photoshop Cafe. Wie Frank schon geschrieben hat, Palette rechts andocken, die Leiste muss dazu allerdings eingeblendet werden (Screenshot). Gruss, phoenix |
Lesezeichen |