|
|||
|
|||
Danke für den Tipp, Frank!
Habe das Häkchen gleich entfernt. |
|
|||
|
|||
Musst aber mal kontrollieren, ob das mit den Farbverschiebungen bei dir auch so ist!?
|
|
|||
|
|||
Mach ich.
|
|
|||
|
|||
Frank, vielleicht kannst du mir ja dann auch bei meinem Problem helfen?
Wenn ich wie du ein jpg in CameraRaw über Bridge öffne und stark verändere, danach in PS öffne und ohne zu speichern wieder schließe bleibt die Änderung, die ich in CameraRaw gemacht habe, bestehen. Warum nur? Ich habe ja nicht gespeichert. Im Moment helfe ich mir damit, dass ich eine Kopie des jpg's erstelle und nur dieses bearbeite. Aber das ist mir zu umständlich. Das gleiche passiert, wenn ich es über PS in CameraRaw öffne.
|
|||
|
|||
Alles kein Problem, Udo.
In Bridge siehst du über deinem JPG ,das du über CR verändert und in PS ohne es zu speichern geschlossen hast ein rundes, graues Zeichen mit angedeuteten Schiebereglern. Wenn du nun auf dieses Bild in Bridge mit der rechten Maustaste klickst, kannst du über das Menue Entwicklungseinstellungen > Einstellungen löschen den ursprünglichen Zustand deines JPGs wieder herstellen. |
|
|||
|
|||
Danke, das war es. Super.
|
|||
|
|||
Yup, gern geschehen
|
|
|||
|
|||
DANKE DANKE DANKE! Habe heute im Probleme-Forum nen Beitrag zum gleichen Problem erstellt. Hatte auch diese üblen Farbunterschiede und wär ohne Witz gestern Nacht (bis kurz nach 5 hab ich vor der Kiste gesessen und versucht, das wegzubekommen) fast ausgerastet! Durch Zufall bin ich jetzt auf deinen Beitrag gestoßen. Hab Photoshop schon 2mal neuinstalliert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg. Umso beruhigender, dass ein kleiner Haken die Lösung des Problems mit sich bringt. Dann kann ich wohl jetzt CS3 ruhigen Gewissens deinstallieren. Nochmals, DANKE!
|
|
|||
|
|||
Freut mich, dass ich dir damit weiterhelfen konnt.
LG |
Lesezeichen |