|
||||
|
||||
Photoshop Elements 9 - Arbeitsfläche
Ich brauch mal eure Hilfe.
In meiner Uralt-Version 2 der Elements befanden sich die Bilddateien, wenn ich mehrere Bilder gleichzeitig geöffnet hatte, alle gleichzeitig im Arbeitsbereich, und ich konnte sie nach Belieben hin und her schieben oder anordnen. Bei meiner neuen Version 9 befindet sich nur die aktive Datei auf dem Arbeitsbereich, und zwar zentriert. Alle anderen geöffneten Dateien sieht man nur im Projektbereich unter der Arbeitsfläche als Thumbnail. Von dort aus - oder durch Anklicken der Register - kann man sie zwar schnell und unproblematisch aktivieren, aber manchmal brauche ich zwei oder mehrere Dateien gleichzeitig auf dem Arbeitsbereich, etwa, wenn ich die Bilder oder Bereiche davon direkt miteinander vergleichen möchte. Ich weiß, dass es irgendwo eine Möglichkeit geben muss dies umzustellen, sodass ich auch in PSE 9 mehrere Dateien gleichzeitig auf dem Arbeitsbereich haben kann, aber ich finde das partout nicht... Könnt ihr mir helfen? |
|
||||
|
||||
Vielen Dank, das hilft mir schon eine ganze Menge weiter.
Gibt es nicht auch eine Möglichkeit PSE 9 so einzustellen, dass man z.B. von vier geöffneten Dateien temporär zwei auf den Arbeitsbereich holt und deren Fenster frei auf der Arbeitsfläche positionieren kann, wie in PSE 2? |
Stichworte |
arbeitsbereich, bilder anordnen, photoshop elements 9, pse 9 |
Lesezeichen |