|
|||
|
|||
Markierungspunkte u. schraffierte Bereiche einsetzen
Hallo!
Ich möchte in einer Landkarte schraffierte Bereiche und verschiedenfarbige Markierungspunkte einsetzen und bekomme es nicht gebacken... Sorry, gehört mit Sicherheit zu den Grundlagen. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
das mit den punkten sollte über ein pinselwerkzeug problemlos zu realisieren sein.
für die schraffierten bereiche bieten sich muster an. wie du muster erstellen kannst findest du in den tutorials hier im forum. gruß volker |
|
|||
|
|||
Hi Volker,
gut, werde noch einmal in den Tutorials nach "Muster erstellen" suchen. Wie die Punkte eingesetzt werden habe ich jetzt gerafft. Ich hatte den falschen "Modus" gewählt. Jetzt taucht ein neues Problem auf: Wie weise ich den verschiedenen Punkten unterschiedliche Farben zu? |
|
||||
|
||||
am besten vor dem setzen die entsprechende farbe für die pinselspitze aussuchen.
ggf. ist es ratsam, die punkte und flächen auf neuen ebenen anzulegen um spätere änderungen problemlos durchführen zu können. |
|
|||
|
|||
Ah, verstehe.
Nachträgliche Farbänderungen (auf einer Ebene) ist also "Kappes". |
|
||||
|
||||
geht auch ist aber umständlicher
|
|
||||
|
||||
Zum Thema Muster erstellen gibt mehrere Tutorials. Hier ein Video Tutorial von mir: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=11127
Viel Spaß noch Heike |
Lesezeichen |