|
|||
|
|||
Eigene Filter(-Matrix)?
Hi,
Ich suche seit gestern etwas in Photoshop (CS4) und frage mich gerade ob, es das überhaupt gibt oder falls nicht, man so etwas für Photoshop runterladen kann. Bei diesem etwas handelt es sich um so eine Art einstellbarer Filter, wo man in eine Matrix Zahlen eingeben kann und je nachdem was man da eingibt kommen verschiedene Effekte raus. Bei GIMP findet man das z.B. Filter → Allgemein → Faltungsmatrix. In einer alten Paint Shop Pro Version findet sich das ebenfalls (dunkle Erinnerung). Ich will halt nur ungern extra dafür GIMP oder meine alte Paint Shop Pro version drauf hauen (erstmal suchen...), wenn ich das auch in Photoshop haben kann. Edit: Hab schon per Google/Forensuche gesucht aber wenn ich was mit Matrix oder Faltung im Zusammenhang mit Photoshop eingebe, kommen PS-Tutorials zu Matrix-Text-Effekten (in Anlehnung an den Film "Matrix") oder eben Tutorials zum Falten entfernen. Das ist etwas ungünstig. Geändert von ThreeLayers (26.06.11 um 13:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich Willkommen im PSC, ThreeLayers
Meinst du Filter - Sonstige Filter - "Eigener Filter..."? |
|
|||
|
|||
Ahja vielen Dank! Vollkommen übersehen gestern und heute. Eijeijei...
|
Stichworte |
faltung, faltungsmatrix, filter, matrix, programmierbar |
Lesezeichen |