|
||||
|
||||
Unscharfe Bild Details lesbar & sichtbar machen
Habe gerade diese Seite gefunden und finde das, was hier beschrieben wird äußerst interessant. Hier wird beschrieben wie man mit Bordmitteln von Photoshop ein Autokennzeichen, bei dem im Originalbild durch Bewegungsunschärfe absolut nichts zu erkennen ist, wieder insoweit hergestellt werden kann, dass man das Kennzeichen wieder erkennt und lesen kann.
Habs selbst ausprobiert. http://www.expli.de/anleitung/unscha...rbeitet-15660/ Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe leider keinen Photoshop und bitte um Hilfe. Heute Nachmittag wurde bei meinem Nachbarn versucht einzubrechen. Ich konnte die Einbrecher vertreiben und mit dem Smartphone ein Foto aus ca. 50 m Entfernung schiessen. Das Kennzeichen ist dadurch nicht zu erkennen. Vielleicht gibt es jemanden, der es lesbar machen kann. Aufgrund der Entfernung ist es zwar wenig wahrscheinlich aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Das Kennzeichen ist ein spanisches (ich bin in ES) das heisst 4 Zahlen und dann 3 Buchstaben ohne Zwischenzeichen. Der erste Buchstabe war "B" Danke vorab an die Sherlock´s. Gruss Harry Bildadresse: https://dl.dropboxusercontent.com/u/49738672/WP.jpg Geändert von Don Harry (18.06.13 um 22:46 Uhr). Grund: Nachtrag |
|
||||
|
||||
Die können so was: http://fun256.com/photos/126.jpg
Aber sonst niemand.
Ansel Adams, US-Landschaftsfotograf, war der Meinung daß immer zwei Menschen an einem Foto beteiligt sind: der Fotograf & der Betrachter. Ein gutes Bild ist: wenn man es länger als einen Augenblick ansieht. Alles ist schon einmal fotografiert worden - aber noch nicht von mir. |
|
||||
|
||||
@ Don Harry: Bitte schau mal hier: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...707#post279707
Einen Versuch ist's allemal wert... @ Uwe: Interessant! |
|
||||
|
||||
Im Original ist die Schrift gerade mal 4 Pixel hoch. Selbst wenn man in PS eine Schrift in der Größe erstellt wird man nichts klar erkennen können.
Ich lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren. Dennoch danke für den Link, das Prg scheint ja in manchen Fällen doch etwas retten zu können.
Ansel Adams, US-Landschaftsfotograf, war der Meinung daß immer zwei Menschen an einem Foto beteiligt sind: der Fotograf & der Betrachter. Ein gutes Bild ist: wenn man es länger als einen Augenblick ansieht. Alles ist schon einmal fotografiert worden - aber noch nicht von mir. |
|
|||
|
|||
Hallo,
Danke fuer die Tipps aber aus wenig Pixeln ist wohl auch wenig zu machen. Gruss Harry |
|
||||
|
||||
@ Pygar: Hast Recht, bei dem oben eingestellten Bild geht sicherlich nix. Ich dachte mir nur, dass das Originalbild vielleicht in einer höheren Auflösung vorliegen könnte, da es bei den Hostern meist eine Begrenzung auf eine bestimmte Bildhöhe bzw. -breite gibt (und größere Bilder, die hochgeladen werden, automatisch beim uploaden skaliert werden).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das ist ja lieb.
Danke für das Angebot. Bin mal gespannt, ob Harry das Angebot noch liest. Der Thread ist ja schon etwas älter. Willkommen im Heike |
|
|||
|
|||
Hallo, ich hänge mich mal hier mit ran. Grundsätzlich habe ich ein ähnliches Problem wie oben geschildert. Ich habe ein Foto eines Fahrzeugs, auf dem das Kennzeichen leider unleserlich ist. Wegen einer Anzeige benötige ich dringend das Kennzeichen.
Der Kollege, der netterweise oben seine Email-Adresse angegeben hat, hat leider auf Kontaktversuche meinerseits nicht geantwortet. Ich habe selbst ein paar Sachen ausprobiert, bin aber leider zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen. Auch nicht mit smartdeblur, das in dem Link oben empfohlen wird. Das Problem ist auch nicht, dass das Kennzeichen verwischt ist, sondern dass das Auto ca. 30-50 Meter entfernt vor mir fährt. Bei einem einfach Zoom reicht die Bildinformation nicht aus, um das Kennzeichen lesen zu können. Stellt sich die Frage, ob es dennoch Möglichkeiten gibt, das Kennzeichen sichtbar zu machen. Es existiert sogar ein Video. Nur ist die reine Auflösung in diesem natürlich erstmal noch schlechter. Ich möchte die Dateien hier nicht online stellen, vielleicht mag mir aber jemand helfen, der eine Idee hat. Ich würde mich selbstredend erkenntlich zeigen, da mir das eine persönliche Angelegenheit ist. |
Lesezeichen |