|
|||
|
|||
Womit archiviert ihr eure Bilder?
Hallo,
von Thumpsplus bin ich auf den IDimager gewechselt. Vor allem deswegen weil Thumpsplus ungemein umständlich bzw.langwierig beim vergeben von Stichworten ist. In dem Bereich ist IDimager einfach genial und ich würde nichts darüber kommen lassen. Aber diese DB ist dermaßen instabil, man muss immer Angst haben, dass irgend etwas kaputt geht und da geht viel Zeit/Geld dabei drauf, so geht das nicht weiter Nach dem jüngsten Vorfall reicht es mir langsam wirklich mit IDimager. Was verwendet ihr? Die Stichworte sollten leicht zu vergeben sein und sie sollte Bilder verwalten können auch wenn die nicht auf der Festplatte sind. Eigentlich suche ich die stabile Variante von IDimager Was benutzt ihr um die Übersicht über eure Bilder nicht zu verlieren? |
|
||||
|
||||
schon immer windows expolrer.
also irgendwo nen ordner mit stockbildern und so. in diesem ordner dann eben unterordner. feddich. über windows suche kann ich och die ordner finden. und das ist besonders einfach seit ich win 7 drauf habe. einfach auf start und dann in der suche das wort eingeben. als schnellen betrachter nutze ich übrigens irfanview |
|
||||
|
||||
Ich verwalte und verschlagworte mit der Bridge. Einfach und schnell.
|
|
|||
|
|||
Bridge und IrfanView
|
|
||||
|
||||
Wozu denn noch Irfan View, wenn Du schon die Bridge hast. Ergänzen die sich denn gut und was sind die Vorteile, beide zu haben? Kann man damit dann auch externe Platten verwalten und Bilder suchen?
|
|
|||
|
|||
Zum verwalten die Bridge. Zum bearbeiten (verkleinern, skalieren, Rahmen usw.) benutze ich gerne IrfanView.
|
|
||||
|
||||
Ah so, danke. Dann brauch ichs ja nicht. Für den Kleinkram hab ich genug Programme drauf
|
|
||||
|
||||
Ich benutze schon seit Ewigkeiten den FastStoneImageViewer und bin absolut zufrieden damit
|
Lesezeichen |