![]() |
|
|||
|
|||
Bärbel...ehrlich???
Die Musterüberlagerungen gucken nicht so toll aus--...........alles plastische geht verlohren sry |
|
|||
|
|||
@Malm
genau das wollte ich gerade schreiben. @albina Texturen: Versuch doch einmal die Texturen mit dem Verflüssigen Tool in Form zu ziehen. Dann Schatten mit Tonwertebene/Maske drüber, das sollte dann viel plastischer wirken. Die beiden davor: Schon nicht schlecht, mir fehlt aber Licht in dem Bild. Mach doch einmal eine neue Ebene, und stelle die auf ineinanderkopieren. Jetzt nimmst du einen Pinsel, drehst denn Fluss auf 2-3% und wählst eine Farbe die z.B. in natürlichem Licht vorkommthelles Gelb, oder helles blau). Damit malst du dann vorsichtig mal überall da wo du denkst das dort Licht hinscheinen könnte. Kontrolliere das Ergebnis durch rauszoomen, kannst du die Formen besser lesen bist du auf dem richtigen weg. ![]() @Channa Sehr schöne Idee mit dem Strand, letztendlich gilt hier aber das selbe wie bei albina, du colorierst ohne dir Gedanken über das Licht zu machen. Deine Lichtquelle ist der Himmel, der ist blau, also sollte sich dieses blaue Licht auch auf deine Charaktere auswirken. Bei der Kleidung fällt das nicht so auf, weil du Farbtöne aus dem Hintergrund aufgegriffen hast, bei der Haut und denn Haaren sieht man das dafür umso mehr.Da ist ein regelrechter Rotstich drin. ![]() |
|
||||
|
||||
Danke, tr4ze für Deine Kritik, die durchaus berechtigt ist, aber dieses Bild hat mir meinen letzten Nerv geraubt, ich geh da sicherlich nicht noch mal dran.
Rotstich hin und Rotstich her. Naja, mal ne Nacht drüber schlafen hilft vielleicht auch... ![]()
|
|||
|
|||
Danke tr4ze
deine Zeilen---- bringt uns alle weiter ![]() Geändert von Malm (22.04.11 um 22:41 Uhr). Grund: Grammatik |
|
||||
|
||||
Hallo Oli, hallo tr4ze,
vielen Dank für die Tipps. Das Bild hat mir auch fast den letzten Nerv geraubt. Stunde um Stunde habe ich daran gesessen. Ich werde vielleicht noch einmal versuchen beide Bilder nach den Tipps zu verbessern. Ob es mir gelingt, werden wir dann sehen. Ich hatte beide Bilder ganz nett gefunden, aber das ist wohl doch nur eine Illusion. |
|
|||
|
|||
übung macht den Meister.......es gibt zwar einige, an die wir nie ran kommen---weil die machen ja auch weiter---------lets rock
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Also tr4aze...
das mit dem Licht musst du mir jetzt aber noch mal erklären...das versteh ich irgendwie nicht. Das der Himmel blau ist steht außer Debatte, aber warum das Licht dann blau sein sollte check ich nicht ![]() Licht der Sonne einfach nur weiß-gelb. Aber blau? |
|
|||
|
|||
viel besser Bärbel...und Garion auch gleich mal rasiert
![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol ![]() Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (17.05.11 um 07:51 Uhr). |
![]() |
Lesezeichen |