![]() |
|
#1
|
|||
|
|||
@Malm
genau das wollte ich gerade schreiben. @albina Texturen: Versuch doch einmal die Texturen mit dem Verflüssigen Tool in Form zu ziehen. Dann Schatten mit Tonwertebene/Maske drüber, das sollte dann viel plastischer wirken. Die beiden davor: Schon nicht schlecht, mir fehlt aber Licht in dem Bild. Mach doch einmal eine neue Ebene, und stelle die auf ineinanderkopieren. Jetzt nimmst du einen Pinsel, drehst denn Fluss auf 2-3% und wählst eine Farbe die z.B. in natürlichem Licht vorkommthelles Gelb, oder helles blau). Damit malst du dann vorsichtig mal überall da wo du denkst das dort Licht hinscheinen könnte. Kontrolliere das Ergebnis durch rauszoomen, kannst du die Formen besser lesen bist du auf dem richtigen weg. ![]() @Channa Sehr schöne Idee mit dem Strand, letztendlich gilt hier aber das selbe wie bei albina, du colorierst ohne dir Gedanken über das Licht zu machen. Deine Lichtquelle ist der Himmel, der ist blau, also sollte sich dieses blaue Licht auch auf deine Charaktere auswirken. Bei der Kleidung fällt das nicht so auf, weil du Farbtöne aus dem Hintergrund aufgegriffen hast, bei der Haut und denn Haaren sieht man das dafür umso mehr.Da ist ein regelrechter Rotstich drin. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
![]() |
Garion | Mach was draus | 36 | 26.07.11 07:38 |
![]() |
Conny | Mach was draus | 104 | 27.02.11 10:27 |
![]() |
gelöschter User | Mach was draus | 48 | 13.02.11 18:09 |
![]() |
Shadow10 | Mach was draus | 133 | 02.02.11 21:33 |
![]() |
Garion | Mach was draus | 76 | 07.11.10 23:05 |