#1
|
||||
|
||||
Cinema4D: Wie hat der das gemacht :/
das ist nicht grade was für anfänger aber wenn jemand irgendwie
irgendwann mal eine idee dazu hat möge er laut hier rufen... ich würd ja gern mal so ein bild hinkriegen wie das. wie, zum geier hat der diese caustics unter den ball bekommen ? ich schaffe das da sowas wie licht hinfällt, aber so schick wie dort, keine chance. und der weiche schatten ? so wie dort ? wie geht das nur ? ich krieg nicht mal das modell so hin. ich hab probleme die ecken der aussparungen zu beveln das haut mir jedesmal das ganze objekt kaputt. ich hab eine kugel gemacht, dann eine zweite etwas kleinere, beide in ein boole. dann die quader für die aussparungen, auch geboolt. man kann die schnittkanten automatisch selektieren lassen, beim boolen. aber, sie lassen sich halt nicht sauber beveln, das gibt artefakte.. muss man die kugel dazu irgendwie übertrieben unterteilen oder so. ich bin für jeden tip dankbar dieses bild betreffend sei es beleuchtung, die materialien (for allem das blaue material) und die einstellung der lichtquelle für die reflektion (oder kann man das mat leuchten lassen ? oder geht das alles eh nur mit maxwell ??) *edit* ich habe ein paar tips bekommen dazu (sub surface scattering für den glow, caustic einstellungen für die reflektion) ich probier später daran herum..
__________________
want cigar? Geändert von Timm (12.12.05 um 13:50 Uhr). |
#2
|
||||
|
||||
um sowas:
hinzubekommen - gibts hier ein Tutorial. http://www.tutorialized.com/tutorial...Cinema-4D/9182 ist in Englisch, aber das wird ja nicht so ein Problem sein |
#3
|
||||
|
||||
gut tut danke dir.
ist wohl mehr für glas, aber danke trotzdem ich komm übrigens kein schritt weiter mit dem !&!%§!ding da oben 8( ich kann das nich beveln.
__________________
want cigar? |
#4
|
||||
|
||||
was kannst du nicht beveln?
soviel ich mich erinnern kann war im handbuch der xl 8 oder xl 7 ein beispiel mit diesem effekt ... ich such mal und meld mich dann wieder |
#5
|
||||
|
||||
meine mit-abgerundet-quader-einfach-rausboolen-methode ist gut und schön,
aber der bevel an den aussparungen den kann man nicht machen dann denn das boole erzeugt wohl dreiecke und wenn du da bevelst fliegt die kante auseinander. wies aussieht muss man die aussparungen nach innen extrudieren per hand nach innen umlegen und dann alles per hypernurb glätten
__________________
want cigar? |
#6
|
||||
|
||||
das krieg ich so hin - ich weiß das sieht noch bescheuert aus - aber im Prinzip ist es das doch das sind jetzt 2 Kugeln - eine ich die blaue Hülle - und die andere eben die Außenschale dann haben wir ein Boole-Objekt mit Kapseln drin... |
#7
|
||||
|
||||
die ecken des originals sind halt so leicht verrundet, das ist dabei das problemchen :/ da wo die aussparungen sind
__________________
want cigar? |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie hab ich das gemacht? | yoyue | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 1 | 13.11.09 12:47 |
CS4 - Schnäppchen gemacht? | gelöschter User | Lounge | 5 | 26.06.09 10:15 |
Wie wurde das gemacht? | unix_agent | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 4 | 28.02.09 21:00 |