|
|||
|
|||
Bildgröße verkleinern
Hi, ich habe das problem das meine Seite sich aufgrund von Bildern und grafiken langsam aufbaut. Kann mir wer ein gutes Format empfehlen wie ich z.b. mit jpg bildgröße 133 KB verkleinere auf z.b. 10KB ohne große Grafikverluste hinnehmen zu müssen?
Bei mir sind fast alle in jpg format, als ich versuchte die jpg´s in png umzuwandeln hatten sie fast ein doppelt sogroßes speichervolumen! |
|
|||
|
|||
Am einfachsten wäre es wenn ich die bisherigen formate beibehalte es aber irgendwie schaffe die Bildgröße zu verringern.
|
|
||||
|
||||
Hallo aBanDon
Leider ist es heutzutage (noch) nicht möglich eine Bilddatei die 133 KB gross ist, ohne Grafikverluste auf 10 KB zu verkleinern. Wie viele Bilder sind denn auf der Homepage und haben diese wirklich nur eine Grösse von 133 KB? Was für eine Internet-Leitung hast du? Und speicherst du deine Bilder über "Datei - Für Web und Geräte speichern..."? Dort kannst du maximale Dateigrösse angeben und Photoshop liefert dann das "bestmögliche" Ergebnis. Ach ja, du findest deinen Thread jetzt in der Rubrik "Hilfestellung, Tipps und Tricks" |
|
||||
|
||||
Hey,
schau mal hier: Kurztipp: Dateigröße bei "Für Web und Geräte speichern..." Vielleicht hilft das ja ein wenig. |
|
|||
|
|||
Danke für eure antworten.
Also ich hab mich für die Variante mit Irfan entschieden , habe einfach die bilder auf kosten der qualität komprimiert. Die wichtigen bilder habe ich auf einer hohen qualität eben gelassen. Die Ladezeit konnte ich somit immerhin um fast die hälfte kürzen. Schwierig wird es erst nachher bei der Bildergalerie - sie ist zwar klein aber trotzdem... |
Lesezeichen |