Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Unser Thema für den P-S-C 03/2025< steht fest: Es ist ⇒ Objekt vergolden. Bis einschließlich 30.06.2025 hast du Zeit ein Bild zu pixeln.
Bereits on: Das Foto-Thema für Mai 2025Wasserläufe.
... und hier die neue C-C-C für Mai 2025Licht & Schatten.
Hier findest du die ⇒ Abstimmung zum Contest "Verkehr". Bis 16.05.2025 hast du Zeit zu voten.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.11, 21:45
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Ja, der Mond hat da eigentlich überhaupt nix zu suchen...
Alt 13.03.11, 21:51
Benutzerbild von Anoliepopp
Anoliepopp Anoliepopp ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: Photoshop Elements 9
Anoliepopp geht den richtigen Weg
Danke....da war ich wohl ne Runde zu empfindlich :-)
Habe mittlerweile festgestellt das die Reihenfolge bei PSE genau anders herumläuft als bei CS...und nun werde ich nochmal in Ruhe die letzten postings durchlesen
@ malm der Himmel scheint auch durch die Fenster und den unteren "Türen"
Alt 13.03.11, 21:54
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von Anoliepopp Beitrag anzeigen
@ malm der Himmel scheint auch durch die Fenster und den unteren "Türen"
naja, aber nicht viel........weiß nicht ob da der Effekt dann rüberkommt

aber probiers aus
Alt 13.03.11, 21:59
hat sich eingelebt

okay...habe mich entschieden...werde morgen nochmal anfangen und vorher eine Burg suchen mit M E H R Himmel....malm hat wahrscheinlich recht und all eure anderen guten Tips werde ich dann auch versuchen umzusetzen.

Gute Nacht :-)
Alt 13.03.11, 22:03
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
also genau entgegengesetzt funktionieren die ebenen auch in elements nicht, sondern eigentlich genauso. (habs auch ebene zur sicherheit nochmal ausprobiert - allerdings mit ner alten elements version, ohne masken)
aber wir bekommen das gemeinsam hin! ganz sicher (ohne bücher)
Alt 14.03.11, 14:07
hat sich eingelebt

nun habe ich ein Werk kreiert, das nicht ganz soooo aussehen sollte aber ich finde es kann sich sehen lassen :-)

Wir hatten doch gestern u.a. das Thema Ebenen gesprochen. Ich hatte ja den Himmel vor der Burg ( meiner alten *g*). Heute morgen habe ich alles neu wieder angefangen. Hatte dem Himmel weniger Deckkraft verpasst und mit dem Hintergrundradierer die Burg wieder zum Vorschein gebracht. Fand ich pfiffig aber ich dachte gestern immer das es eine andere Möglichkeit gäbe den Himmel HINTER die Burg zu kriegen.
Nun zu diesem Bild. Ich habe mich schwer getan mit der Ebene Farbton/Sättigung. Ich habe alle Augen ausgeknipst bis auf z.B. Himmel. Dann eine neue Maske angelegt, die farblich eingestellt und auf einen Button gedrückt, der mir sagte: gilt nur für die darunterliegende Ebene. So bin ich dann auch mit dem Mond und der Burg verfahren. Aber irgendwie ist nun ein Mischmasch entstanden - egal. Die Hexe die auf der Mauer sitzt sollte eigentlich auch nicht den Blauton haben, sondern sie sollte leicht rot rausstechen. Nun werde ich mir mal Gedanken über mein nächstes Projekt machen :-) Danke für all eure Ratschläge
lieben Gruß Ilona

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1300108017_Burg ganz neu_bearbeitet-1.jpg
Alt 14.03.11, 14:53
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende

Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hallo Ilona,
also ich muß Dich mal loben; das ist ein richtig schönes, mystisches
Bild geworden.

Und alles andere kommt mit der Zeit.

Wünsche Dir noch viel Spaß bei den nächsten Übungen
und wenn Fragen sind, einfach raus damit ok.

Lesezeichen