![]() |
|
||||
|
||||
ja, hallo, liebe Heike und, vor allem, lieber fadami, jetzt kommt's aber knüppeldick!
ich versuche, Stellung zu nehmen: Bilder aus dem Netz verwende ich nur, wenn sie freigegeben sind und niemals, wenn ein Autor ausdrücklich auf sein copyright (flickr zB) hinweist! fadami, es stimmt schon, dass ich die unendlichen technischen Möglichkeiten von Photshop lang nicht alle und nicht sehr gut kenne, aber grad "mit dem Ellenbogen" ? Da tust du mir unrecht, finde ich. auch "jegliche Feinheiten seien mir ein Gräuel" und "plump und unausgegoren", das sind doch starke Worte, die mir weh tun! Ich nehme konstruktive Vorschläge und Kritik sehr wohl auf. Dass ich die von mir im PSC gezeigten Bilder nicht mehr verändere, liegt ganz einfach da dran, dass es durchwegs ältere Arbeiten sind, die alle irgendwo "im Einsatz" waren und jetzt ad acta gelegt sind. ich bin ins PSC geraten, weil ich Hilfe beim Blocksatz mit dem Textwerkzeug brauchte, die ich von phoenix bekommen habe und die mir sehr geholfen hat! Dann hat mich der ganze Geist hier sehr angesprochen und ich habe beschlossen, da mal mitzumachen. in letzter Zeit habe ich nicht sehr viel gemacht mit Photoshop, ich habe ein Atelier mit Staffelei und Pinsel und Oelfarben, wo ich viel arbeite. Deshalb habe ich ältere, für mich schon längst abgeschlossene Arbeiten gezeigt. die sogenannte künstlerische Freiheit (was ist das eigentlich?) ist für mich nicht ein Podest, auf das ich mich fein raus zurückziehen kann, sondern eine Grundhaltung, ein Grundrecht und eine Grundpflicht! soweit mal einige Gedanken... Gruss tom farmer |
Lesezeichen |