|
|||
|
|||
Effekt Frage
Guten Tag, liebe Community
Ist mein erster Beitrag hier und hab gleich mal ne Frage Und zwar sitze ich seit gestern daran eine Boot-Animation für das Motorola Backflip zu erstellen und habe die BA von J_rodd extrahiert und wundere mich nun, wie ich diesen Sonnenstrahlen-/Überblendungseffekt hinbekommen soll. Hab die Bilder einfach mal angehängt und hoffe, dass mir jemand helfen kann Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Hallo lvladdeX,
willkommen im Photoshop Cafe. Versuchs mal mit dem Weichzeichnungsfilter - Radialer Weichzeichner, mit Strahlenförmig. Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
ich habe nun den Weichzeichnungsfilter angewendet, leider ohne das gewünschte Ergebnis
Ist es denn überhaupt richtig, über der Hauptebene mit dem Android-Männchen eine weitere Ebene zu erstellen und dann auf dieser Ebene einen Pinselstrich in der Gewünschten Farbe zeichnen lassen und dann den Weichzeichnungsfilter anzuwenden? Dankeschön schonmal |
|
|||
|
|||
Hi,
probier es mal folgendermaßen: Neue Ebene über der Männekenebene. Diese füllst du mit der gewünschten Strahlenfarbe. Dann den Filter "Rauschfilter" - Rauschen hinzufügen. (Kan ruhig etwas kräftiger sein). Nun den radialen Weichzeichner (Qualität - sehr gut). Die Strahlenebene setzt du dann auf "weiches Licht". |
|
|||
|
|||
Sieht schon recht ähnlich aus, nur wo kann ich die Strahlenebene auf "Weiches Licht" setzen?
Tschuldigt die Frage, bin noch nicht so lange mit PS unterwegs |
|
||||
|
||||
Ebenenpalette oberer Bereich, steht 'normal' drin.
|
|
|||
|
|||
Hmmm Ich bekomm die Strahlen nicht so lang, schade eigentlich
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Wenn du den Filter mehrfach anwendest, werden auch die Strahlen länger.
|
|||
|
|||
Habe ich bereits versucht, leider sieht man so gut wie garnichts (nach dem weichzeichnenfilter)
Oder muss man es mit einem anderen Werkzeug als dem pinsel vorbereiten? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Du kannst die Ebene auch noch mehrfach duplizieren (Strg+j). Das erhöht die Deckkraft. Vorbereiten kannst du das mit dem Pinsel oder auch mit anderen geeigneten Werkzeugen. (Zeig doch mal einen Screenshot vor dem Weichzeichner und nach dem Weichzeichner!)