![]() |
|
|
||||
|
||||
ja die metalleffekte sehen geil aus (im übrigen ist das vorhergehende bild auch sehr gut).
was ich aber noch nicht verstehe, ist warum der schatten in der mitte da ist, wenn die lichtquelle doch links unten ist ... ![]() |
|
||||
|
||||
@volker:weil ich da was gefaket habe. die spiegelungen in dem metall
kommen von einem bild welches auf einer riesigen halbkugel projiziert ist, welches die gesamte szene überspannt. normalerweise würde, hätte ich global illumination aktiviert, dieses bild tatsächlich auch korrekte schatten werfen. ich wollte aber die renderzeit verkürzen und habe GI nicht eingeschaltet, dafür halt ein zusatzlicht im raum positioniert um schatten zu bekommen. mit GI hab ich so ein problem: es knallt mir übertrieben auf den boden wenn der reflektiert, auch so ein grund warum ich nur "gefaket" hab. wenn ich das rausfinde wie man die reflektion auf dem boden abmildern kann, render ich das nächste mal mit GI dann sieht das auch logischer aus.
|
||||
|
||||
warum haben die eier in der mitte so nen komischen kern? spiegelung?
|
|
||||
|
||||
@timm: das denke ich mir kannst DU in photoshop besser
![]() |
|
||||
|
||||
das Schwierigste find ich eigentlich sind nur die Materialien.
Die Formen kriegt man ja eigentlich immer hin... vor allem krieg ich immer die Schrift nicht dahin wo sie hin soll. Wie kann ich in PS ein Material so erstellen, dass es auch in CInema so wird wie ich das will und nciht irgendwie falschrum oder....?! |
|
||||
|
||||
hm, beton finde ich nicht garicht so einfach zu malen. hatte aber auch
keine gute vorlage @wanderfalke, ich wette es gibt einen tag zum justieren ich weiß es aber auch nicht genau. es gibt auch projektion hm mal im manual nachschlagen. bis jetzt hab ich einfach offset werte im material verstellt (klick auf das material im objektmanager) notfalls objekt drehen und ja einfache geometrische formen und sowas sind nicht schwer aber versuch mal ein auto oder sowas oder ein gesicht dann ist poly-by-poly modeling angesagt irgendwann muß ich mich wohl oder über übel ranwagen :/ da kommt man nicht drumrum
|
||||
|
||||
das iss ja mal geil welches programm ? wenn ich fragen darf? auf jedenfall kei PS cs2 oder?
|
![]() |
Lesezeichen |