![]() |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Seit ein paar Wochen. Ich hab damit angefangen 1. aus Interesse, außerdem brauch ich n paar hübsche Grafiken für mein Browsergame
![]() Das hier ist gestern entstanden: http://midnight-club.rpgserver.de/ress/ |
|
|
||||
|
||||
|
einfach geil
Maschine? Häuserschlucht? Lego? Egal, es gefällt mir richtig gut
|
||||
|
||||
|
ja die metalleffekte sehen geil aus (im übrigen ist das vorhergehende bild auch sehr gut).
was ich aber noch nicht verstehe, ist warum der schatten in der mitte da ist, wenn die lichtquelle doch links unten ist ...
|
|
|
||||
|
||||
|
@volker:weil ich da was gefaket habe. die spiegelungen in dem metall
kommen von einem bild welches auf einer riesigen halbkugel projiziert ist, welches die gesamte szene überspannt. normalerweise würde, hätte ich global illumination aktiviert, dieses bild tatsächlich auch korrekte schatten werfen. ich wollte aber die renderzeit verkürzen und habe GI nicht eingeschaltet, dafür halt ein zusatzlicht im raum positioniert um schatten zu bekommen. mit GI hab ich so ein problem: es knallt mir übertrieben auf den boden wenn der reflektiert, auch so ein grund warum ich nur "gefaket" hab. wenn ich das rausfinde wie man die reflektion auf dem boden abmildern kann, render ich das nächste mal mit GI dann sieht das auch logischer aus.
|
||||
|
||||
|
warum haben die eier in der mitte so nen komischen kern? spiegelung?
|
|
|
||||
|
||||
|
das iss ja mal geil welches programm ? wenn ich fragen darf? auf jedenfall kei PS cs2 oder?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|