|
|||
|
|||
PS CS5 "spinnt" bei 'eingeschränkten Konto' Win_XP
Hallo,
auf meinem alten PC hatte ich unter Win_XP x86 und Win_7 x64 (auf 2 Partitionen) je 2 Konten eingerichtet: 'Admin' (Administrator) und 'User' (eingeschränktes Konto). Photoshop CS5 Extendet war als 32 Bit-Prg. auf Win_XP und als 64 Bit-Prg. auf Win_7 installiert und verhielt sich völlig normal, d. h. auch als 'User' lies es sich starten. Nun habe ich einen neuen, leistungsstärkeren PC analog dem alten eingerichtet. Unter Win_7 ist die Welt in Ordnung, unter Win_XP 'User' nicht: Adobe Bridge CS5 lässt sich wie gewohnt starten. Jedoch bei Photoshop CS5 kommen nacheinander 2 Meldungen: (1) Konnte ein Arbeitsvolumen nicht öffnen, weil die Datei gesperrt ist oder Sie keine ausreichende Berechtigung haben. Heben Sie den Schutz der Datei mit Hilfe des Befehls 'Eigenschaften' im Windows-Explorer auf. (2) Konnte Photoshop nicht initialisieren, weil die Datei gesperrt ist oder Sie keine ausreichende Berechtigung haben. Heben Sie den Schutz der Datei mit Hilfe des Befehls 'Eigenschaften' im Windows-Explorer auf. Wenn ich auf das PS-Icon mit der rechten Maustaste klicke und "Ausführen als..." und dann 'Admin' + Passwort eingebe, startet PS "normal". Nur ist das nervig. Unter Bridge habe ich beim Doppelklicken auf die Bilddatei keine Möglichkeit den RAW-Konverter des Photoshops als 'Admin' zu starten. Hat jemand eine Idee, wie ich PS wieder beibringen kann auch als 'User' normal zu starten?
|
||||
|
||||
hm, ich kann dir da als mac-user leider keine tipps geben, aber ich denke der ein oder andere hat den thread einfach noch nicht gefunden um dir da einen tipp zu geben.
|
|
||||
|
||||
Welchen Grund gibt es denn überhaupt zusätzlich zu Win7 ein XP zu installieren und die 32bit Version mittels XP auszuführen? Photoshop wird doch unter Win7 x64 eh einmal in der 32bit und einmal in der 64bit Version installiert. Mir wäre das hin und her switchen zwischen den beiden OS's viel zu mühsam um damit produktiv zu arbeiten.
|
Lesezeichen |