|
||||
|
||||
"Schatz" ist der beliebteste Kosename in Deutschland
Köln - "Muckele", "Eifelfee" oder "Mücke" sind zwar besonders ausgefallene Kosenamen, "Schatz" ist aber Spitze. Das ergab eine repräsentative Umfrage.
Fast die Hälfte der Befragten nennen ihren Liebsten "Schatz" oder "Schatzi". Andere Kosenamen wie "Hase", "Liebling" oder "Schnuckel" bringen es gerade mal auf gut drei Prozent. Infratest befragte im Oktober 2005 im Auftrag der Kölner Agentur Nambos 1002 Menschen. Die Kölner Zeitung "Express" veröffentlichte am Dienstag die Ergebnisse. Dass "Schatz" ganz oben landen würde, überraschte Sprachforscher Markus Lindlar von Nambos nicht, wohl aber der Vorsprung vor allen anderen zärtlichen Titeln: "Wir hätten die Deutschen bei der Kosenamensfindung doch kreativer eingeschätzt." Quelle: http://portale.web.de/Boulevard/ ___ Naja also in Italien ist Schatz (Ita.: Amo,Amore) meiner meinung auch das meist benutzte wort/Kosenamen. Ja ich gebe zu ich nennen meine Frau auch so |
|
||||
|
||||
ich würde nicht erlauben "schatz" genannt zu werden. ohne mich !
|
||||
|
||||
was heißt den Schatz auf Japanisch, Timm? ;o)
|
||||
|
||||
also schatz(i) find ich auch nicht sooo kreativ. da gefallen mir ausgefallene kosenamen um einiges besser ... das ist dann auch irgendwie individueller!
vielleicht liegt´s aber auch an dem augenfälligen vorteil, dass man sich dann nicht verquatschen kann |
|
||||
|
||||
Ich verwende machmal: "Eh Alda!". Das kommt aber nicht so an.
Bin ich ungarisch angehaucht, sage ich zu meiner Frau: "Dragam!" (=Meine Teure). Ihr gefällt das aber auch nicht, es höre sich so ähnlich an wie Drachen.... Also doch nur "Schatzi"
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Teure, oder den Drachen? Nur gut, dass Gyuriné (=die Frau vom Gyuri) nicht ins Internet geht, obwohl sie das über unser Netzwerk von ihrem Rechner aus könnte und lieber nebenzu TV sieht.