|
|||
|
|||
LAB und Gradiationskurve
Hallo,
ich ackere gerade das Tutorial von Video2brain ( Dirty Tricks, Michel Mayerle ) CS4 7. Freistellen und Maskieren, 7.8 Auf der Suche nach dem perfekten Kanal Nun habe ich ein Problem mit der Gradiationskurve. In diesem Tut hat er ein Bild ( RGB ) dupliziert, die Kopie in den Modus LAB umgewandelt, den b-kanal kopiert und nun kommt mein Problem. Wenn ich nun die Kopie des b-kanals markiert habe und diesen mit einer Gradiationskurve bearbeiten möchte, steht die Maske immer zwischen original b-Kanal und der Kopie des b-kanals. Somit taucht die b-kopie auch nicht zum Auswählen zu Verfügung. Bei diesem tut weiß ich aber echt nicht wie er da hin kommt. kann mir von Euch jemand helfen. Gruß Diddle Links meins, rechts mayerle |
|
||||
|
||||
Hallo!
Wenn ich die b-Kopie in einem LAB-Bild aktiviere und dann Strg+m (Shortcut für GradKurve) drücke, dann funzt es.
|
|||
|
|||
Diddle,
die Optionen sind umgedreht, läßt sich über die Kurvenanzeigeoptionen umstellen (siehe Bild - Pigment/Druckfarbe)... der Farbverlauf am Rande der Gradationskurve ist dann genau invertiert.... Geändert von magicsepp (17.01.11 um 15:38 Uhr). |
|
|||
|
|||
Vielen , vielen Dank.
Ihr seid echt spitze. Jetzt geht´s weiter. Gruß Diddle |
Lesezeichen |