Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.11, 19:37
bojojo bojojo ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS5
bojojo geht den richtigen Weg
Graustufenfilter

Hallo Forengemeinde,

ich bin neu hier und auch Anfänger in Photoshop.

Ich würde gerne ein Schwarz-Weiß-Bild in beispielsweise 5 Bilder aufspalten.
1. Bild soll alles mit einem Schwärzungsgrad >90 % dargestellt und der Rest ausgeblendet werden.

und das ganze dann weitere 4 Bilder mit jeweils anderen Schwärzungsgrad-Grenzwert.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Die Suchfunktion hat mir leider kein Treffer angezeigt.

Geht so etwas mit Photoshop?

Grüße
Hans
Alt 07.01.11, 20:21
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Also ich kann nicht folgen, aber im Zweifel lautet die Antwort ja.

intelli

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Alt 07.01.11, 20:24
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Mit Photoshop geht eigentlich ALLES (man muss eben nur wissen wie).
Alt 08.01.11, 01:47
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar

Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hey Hans,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe!

So ganz genau versteh ich dein Problem auch nicht.
Könntest du vielleicht mal ein Beispiel zeigen?

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum,
mfg tuffenuff
Alt 08.01.11, 02:08
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Als Ansatz könnte sich eine Ebene anbieten, die mit dem entsprechenden Grauwert gefüllt ist, und im Modus "Hellere Farbe", bzw. "Dunklere Farbe" steht.

Aber so wirklich habe auch ich dein Anliegen noch nicht verstanden.
Erkläre doch mal, worauf du am Ende hinaus willst!
Alt 09.01.11, 01:35
bojojo bojojo ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS5
bojojo geht den richtigen Weg
Ich möchte ein 3D-Bild mit einem Laser erstellen.
Über ganz dunkle Bereiche sollen der Laser 5 mal gehen, über ein wenig hellere Bereiche 4 mal ...usw.
Das erste schwarz/weiß-Bild soll also alle Bereiche umfassen, die dunkler als hellgrau sind /darüber wird der Laser einmal fahren.
Das 2. Bild soll alle Bereiche, die dunkler als ein wenig dunkleres Grau sind beinhalten. Darüber geht der Laser auch einmal. Nun ist er über manche Bereiche schon 2 mal drüber.

Usw... über schwarz geht letzt endlich der Laser x-mal drüber. Man erhält unterschiedliche Höhen - also ein 3D-Effekt.

Gruß
Hans
Alt 09.01.11, 03:56
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Sind denn in Deinem Ausgangsbild die verschiedenen "Höhenlevel" schon als Ebenen separiert?? Wenn nicht, wüsste ich nicht woher Photoshop wissen sollte welche Graustufe es nehmen sollte um den gewünschten Reliefeffekt zu erzielen.....

Auch hier ist es vielleicht hilfreich, wenn Du das Bild mal postest um das es geht....

intelli

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Antwort

Lesezeichen