|
||||
|
||||
Ich brauch ne neue knipse ...
da meine digicam letzt recht hart mit dem küchenboden bekanntschaft machen durfte, stellt sich die frage, was ich nun mache.
canon? und die objektive meiner eos500 weiterverwenden oder nochmal was anderes zulegen? da habe ich mal kruz ein wenig gestöbert und werde hier mal ein paar links (nehme ich an) posten, jeweils verknüpft mit den fragen: "kennt die jemand, hat die jemand, würde die jemand weiterempfehlen, preis-leistungsverhältnis, vor und nachteile ... " fangen wir an: Nikon Coolpix 8700 Digitalkamera (8,0 Megapixel) http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...533756-4037363 danke schon mal, volker |
|
||||
|
||||
Hy Volker habe mal im Internet geguckt und hier bekommste die cam günstiger http://www.eg-electronics.de/digitalkamera/index.htm für 408€
|
|
||||
|
||||
Wenn du hochwertige Objektive und Zubehör hast, würde
ich bei Canon bleiben. Es kommt drauf an was du mit der Kamera machen willst. Willst du richtige Photos machen oder einfach nur die schönen Momente des Lebens knipsen. Wenn man weiß was du machen willst und wieviel europäische Währungseinheiten du ausgeben willst, kann man dir bestimmt helfen.
|
||||
|
||||
letztendlich sollte sie für beide varianten tauglich sein, sowohl schnappschüsse als auch "richtige" fotos.
zubehör habe ich hier schon, tele, weitwinkel und normalobjektiv - original canon, könnte ich dann eben für beide kameras verwenden. das budget ist allerdings eigentlich nicht vorhanden - also muß das ganze so günstig wie möglich ausfallen. die nikon liegt hier zum beispiel preislich noch unter den canongehäusen ... das macht sie theoretisch ja wieder attraktiv. |
|
||||
|
||||
habe sie mir gerade mal auf der Nikon-page angeschaut
schein garnicht so schlecht zu sein, vorallem der schwenkbare Monitor. Leider hat sie noch kein Image-Stabilisator. Am besten du nimmst sie im Laden in die Hand und schaust ob sie dir zusagt. Wenn ja, freue ich mich über preiswerte Canonobjektive ;o)
|
||||
|
||||
Wenn die Objektive passen würde ich die Nikon nehmen, da du
aber anscheinend nix Kohle hast, rate ich dir zur Canon...ich denke mal dass beide gleich gut sind... Howdy!
|
||||
|
||||
die Objektive können ja nicht passen da er ne EOS hat und kein Nikon ;o)
DSLR scheint aber seinen Rahmen zu sprengen. Müssen wir nur noch eine schöne Kompakte für ihn finden. Ich empfehle digitalkamera.de
|
||||
|
||||
ich hab mir nach nem vor-gestrigen frust-tag und stress bis zum abwinken - spontan ne kleine olympus zugelegt (c 500 zoom), hat zwar ne ziemlich lange auslöseverzögerung und man kann sie natürlich nicht mit ner spiegelreflex vergleichen, aber so bin ich vom preis/leistungsverhältnis ganz zufrieden.
und die canon bekomme ich irgend wanns chon noch |
|
||||
|
||||
Dann viel spaß mit deiner neuen Cam
und ich hoffe du bekommst bald wieder ne DSLR (und ich auch ) Howdy!