![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
in der PS-Elements-Version 9 kann die PS-Hilfe nicht aufgerufen werden, ohne Adobe-Air zu akzeptieren. Was tut ein Normalanwender mit einem Entwickler-Werkzeug? Oder ist Air tatsächlich zur Darstellung der Hilfefunktion erforderlich? Wenn nein, wie groß ist Air oder wie kann ich es umgehen? Grüße Mattes |
|
||||
|
||||
Die neue, integrierte Hilfe brauch scheinbar tatsächlich AIR.
Umgehen kannst Du das hier: http://www.adobe.com/support/documen...shop_elements/ Gruß intelli
|
|||
|
|||
Hallo,
Danke für den Hinweis, jetzt habe ich zumindest die Hilfe für meine bisherige Version 6 in Dt. als PDF zur Verfügung. Für PSE-Version 9 fand ich bisher keine Dt. Hilfe oder Literatur. Die Verknüpfung von PSE 9 mit dem Download-Zwang von Air passt mir garnicht. Für Programme wie AIR kann ich mich vorerst nicht begeistern. Mir scheint, dass damit meine Firewall in eine Glaswand verwandelt wird. Für Kleingeräte noch eben akzeptabel, aber für den Desktop-Rechner keinesfalls. Auch die automatische Sortierung nach Zeit im Organizer macht diesen für mich unbrauchbar. Wie soll man Fotothemen aus mehreren Fotogeräten aus verschiedenen Jahren in eine themen-bezogene Reihenfolge bringen, z.B. für eine Themen-Präsentation in einer Fotogruppe? Es fehlt die weltweit auf PC´s übliche alpha-nummerische Sortierung, zumindest habe ich bisher keine in PSE-9 gefunden. Die Bearbeitungsfunktionen sind weiterhin gut und schnell zu handbaben. Insofern ist der Kauf und regelmäßige Aktualisierungen ok, solange nicht noch mehr Hürden eingebaut werden. Mattes |
![]() |
Stichworte |
adobe-air |
Lesezeichen |