|
||||
|
||||
Hmm.. vielleicht solltest du dich mal nach einem Programmierer umschauen, der dir ein kleines Skript schreiben kann.
Gibt scheinbar wirklich nichts automatisches. |
|
||||
|
||||
Ja und das wundert mich echt. Dass die keine Backupschnittstelle machen. Wo man Klick-Klick-Klick auswählt, was man sichern will... und alles auf einmal sichert in einer Datei z.b. Und dann öffnet man die Datei und kann klick-klick wieder auswähöen, was man importieren will. Und falls eine neue Creative Suite erscheint und sich Speicherorte oder Formate ändern, wandelt Adobe das natürlich automatisch zur neuen Version um... wenn man dann z.b. von CS5 exportiert und bei CS6 importiert oder whatever... sollte alles kein Ding sien. Die können nicht erwarten, das jeder User sich total im ganzen Dateisystem auskennt und weiss, wo welche Dateien liegen.
|
|
||||
|
||||
gehen die wohl aber ...
das siehst du doch auch an den ganzen unterschiedlichen einstellungen etc. in jedem einzelprogramm der suite, dass da teams aneinander vorbei arbeiten. auch das farbmanagement, welches für alle programme übergreifend durch die bridge steuerbar ist - jedoch in der bridge gar nicht einstellbar ist sowas von hirnrissig ... |
|
||||
|
||||
Ja, das sage ich schon seit einigen CS-Versionen. Die Teams arbeiten aneinander vorbei bekommen eine wirklich Angleichung der Benutzeroberflächen gar nicht hin - dabei haben die Macromedia schon vor vielen Jahren gekauft. Das ist auch das, was bei der Arbeit enorm stört - arbeitest Du mit Photoshop, kennst Du die Shortcuts, Bedienung der Farbwähler, alles. Wechselst Du zu InDesign, ist plötzlich alles ganz anders. Klar. Alle Shortcuts kann man de facto nicht angleichen, weil eben jedes Programm andere Funktionen hat. Aber die "Art" der Bedienung sollte gleich sein, z.B. bei der Auswahl von Farben. Oder Beispiel "Farbgruppen" bei Illustrator und die "Farbhilfe"... tolle Sache - sucht man bei Photoshop aber vergebens. Du kannst keine Farbgruppen anlegen usw. Wieso nicht!? Das kann nicht an "Pixel vs. Vektor" liegen, denn es geht lediglich um angefertigte Farbgruppen. Und wieso können die selbst definierten Farbgruppen dann nicht in ALLEN CS-Programmen zur Verfügung stehen!? Damit man konsistent mit den Farben arbeiten kann - statt sie in jedem Programm einzeln anlegen zu müssen?
Da muss Adobe viel mehr machen. Von mir aus darf die Creative Suite 6 sich genau darum kümmern... Angleichung und Verbesserung der Oberflächen und vorhandenen Funktionen innerhalb der Suite. Muss für mich gar keine neue Funktion hinzukommen. Hauptsache mal alles in sich geschlossen und rund. Meine Meinung - aber uns hört Adobe hier ja jetzt nicht... |
|
||||
|
||||
Wenn du willst kann ich die ne .cmd Datei schreiben dort fügst du dann alle Pfade ein die
du willst und wenn du sie ausführst wird aus jedem Pfad der Ordner genommen und in eine Zip zusammengeworfen und wo du es wünscht abgelegt.